• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dank iDevices: Microsoft unterliegt Apple erstmals in Sachen Gewinn

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Ich vervollständige den Satz...
Damit ist die Firma Apple die weltweit profitabelste, wertvollste und coolste IT-Firma.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
"Ich vervollständige den Satz...
Damit ist die Firma Apple die weltweit profitabelste, wertvollste und coolste IT-Firma."

Du meintest wohl abzockerichste und hinterhältigste.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich vervollständige den Satz...
Damit ist die Firma Apple die weltweit profitabelste, wertvollste und coolste IT-Firma.

Hast Du auch schon eine Lebensgroße Figur von Steve im Wohnzimmer stehen, die Du täglich anbetest und Opfergaben darbringst?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
ui ui, ich, ich... ich will den Altar mit den Opfergaben bereinigen, damit Gott Steve neue Gaben empfangen kann. :p
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Apple war vllt nich überall erster, aber überall vorne dabei! IPod wurde ja eh schon oft erwähnt. Apple war aber auch einer der Ersten, die PCs für den normalverbraucher brachten. Ausserdem, dass Apple in Sachen touch nich einer der ersten war ist schlichtweg ne dreiste lüge! Newton Handheld
Schlussendlich kommts au nid drauf an wer erster is, sondern wers am besten macht. Und sorry, das war und IST apple.

Cheers,
Yatekii
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Apple ist das perfekte Beispiel dafür, dass Unternehmen auch mit Imitationsstrategie erfolgreich sein können.
Also Daumen hoch, verarscht die Erfinder und...
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Apple hat vielleicht nicht alles erfunden, aber alle erfolgreichen Apple-Produkte haben den Markt geprägt. Wer wusste etwas von Tablets vor dem iPad? Tablet-PCs waren vor dem iPad Nieschenprodukte. Apple hatte dann den richtigen Ansatz mit einem mobilen, angepassten OS. Und der iPod ist vielleicht auch nicht der erste MP3 gewesen, aber zweifellos der beliebeste und erfolgreichste. In Sachen Computer war Apple meines Wissens aber Vorreiter. Steve Jobs hat doch das erste Betriebssystem mit einer Grafischen Oberfläche entwickelt.

Und Apple wird Microsoft auch noch weiter überholen. Die Verkaufszahlen von Macs steigen ja auch immer weiter.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Sag mal blickt ihr es noch? Warum macht wohl Apple so einen extremen Gewinn? Seht euch mal die Preise für einen popligen 13 Zoll MBP an (und bedenkt mal welche Hardware da verbaut ist und was die bei anderen Herstellern kostet)... was Apple mittlerweile für ein Preis- Niveau geschaffen hat ist marketingtechnisch der absolute Hammer. Und das Argument "Qualität" kann man mittlerweile vergessen, weil seit Apple den Massenmarkt bedient hat die sehr stark gelitten.
 

Dinofelis

Gast
Sag mal blickt ihr es noch? Warum macht wohl Apple so einen extremen Gewinn? Seht euch mal die Preise für einen popligen 13 Zoll MBP an (und bedenkt mal welche Hardware da verbaut ist und was die bei anderen Herstellern kostet)... was Apple mittlerweile für ein Preis- Niveau geschaffen hat ist marketingtechnisch der absolute Hammer. Und das Argument "Qualität" kann man mittlerweile vergessen, weil seit Apple den Massenmarkt bedient hat die sehr stark gelitten.

Selten so einen Dünnpfiff gelesen.




LOL, das Wörtchen "selten" war im Zusammenhang mit dem zitierten Beitrag natürlich ein Scherz. :p
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Selten so einen Dünnpfiff gelesen.




LOL, das Wörtchen "selten" war im Zusammenhang mit dem zitierten Beitrag natürlich ein Scherz. :p

Der einzige der Dünnpfiff labert, bist du! Findet man hier eig. nicht mal einen, der normal denken kann und nicht immer im Apple-Bann ist?
 

Dinofelis

Gast
Der einzige der Dünnpfiff labert, bist du! Findet man hier eig. nicht mal einen, der normal denken kann und nicht immer im Apple-Bann ist?

Halte mal den Ball flach, und wische dir den Schaum vorm Mund weg.

Du hast nur den ewig gleichen Schwachsinn wiederholt, der schon immer im Netz herum geistert.

Wenn du Details deiner Tirade diskutieren möchtest, dann lege mal los!

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass deine vermeintlichen Erkenntnisse bezüglich Hardware und Qualität völliger Blödsinn (Dünnpfiff) sind.

Du kannst dich ja gerne mal näher mit den hier anwesenden Leuten beschäftigen, dann wirst du feststellen, dass kaum einer im "Apple-Bann" ist (was auch immer das sein soll).

Ansonsten troll dich.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Sag mal blickt ihr es noch? Warum macht wohl Apple so einen extremen Gewinn? Seht euch mal die Preise für einen popligen 13 Zoll MBP an (und bedenkt mal welche Hardware da verbaut ist und was die bei anderen Herstellern kostet)... was Apple mittlerweile für ein Preis- Niveau geschaffen hat ist marketingtechnisch der absolute Hammer. Und das Argument "Qualität" kann man mittlerweile vergessen, weil seit Apple den Massenmarkt bedient hat die sehr stark gelitten.

Ich weiss nicht wann du deinen ersten Mac gekauft hast, aber die pure Realität zeigt mir, dass mein MBP in den vergangenen drei Jahren bezogen aufs gleich Modell (rechte Mitte) ca. 500 Euro billiger geworden ist ;) Das zieht sich im übrigen durch die komplette Produktpalette... PowerMacs und die ersten Intelrechner waren wirklich sau teuer...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Er meint es relativ.

Dort wo ein Mac 1500 Euro kostet findet man vergleichsweise Hardware ab 500 Euro.
Die Geräte im 900 Euro Bereich sind von der Qualität auch mit Apple vergleichbar.

Der Nachteil ist das auf der günstigeren Intel Hardware nur Windows 7 läuft.

Und es ist auch eine Tatsache das Apple die besseren Gewinnmargen hat.
Solange ich mit den Geräten so zufrieden bin und die Sache rund läuft bin ich bereit den Preis dafür zu zahlen.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Der Satz "was Apple mittlerweile für ein Preis Niveau geschaffen hat..." brachte mich zu meiner Interpretation... der Trend geht er in die andere Richtung.

und ich zahle auch gerne etwas mehr für OSX ;)
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Halte mal den Ball flach, und wische dir den Schaum vorm Mund weg.

Diesen Spruch kannst du dir an die Backe nageln.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass deine vermeintlichen Erkenntnisse bezüglich Hardware und Qualität völliger Blödsinn (Dünnpfiff) sind.

Wer sagte es vor dir? Du musst schon nachdenken wenn du Wörter zu einem Satz formst.

Dort wo ein Mac 1500 Euro kostet findet man vergleichsweise Hardware ab 500 Euro.
Die Geräte im 900 Euro Bereich sind von der Qualität auch mit Apple vergleichbar.

Der Nachteil ist das auf der günstigeren Intel Hardware nur Windows 7 läuft.

Und es ist auch eine Tatsache das Apple die besseren Gewinnmargen hat.
Solange ich mit den Geräten so zufrieden bin und die Sache rund läuft bin ich bereit den Preis dafür zu zahlen.

Ja und? Das spielt keine Rolle weil Apple den meisten Gewinn mit den mobilen Geräten macht. Würden die nur auf ihre Macs setzen währen die schon längst pleite.