• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dänemark: HomePod und HomePod Mini geht in den Verkauf

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
HomePod2023Here-700x401.jpg


Gast-Autor
Gute Nachrichten für alle zukünftigen Fans des HomePod in Dänemark: Beide Modelle des Apple-Lautsprechers gehen dort jetzt in den Verkauf.

Verfügbarkeit und Preise für HomePod-Modelle in Dänemark​


Apple hat nach der erfolgreichen Einführung des HomePods in Singapur Anfang des Jahres nun auch den HomePod und den HomePod mini für Kund:innen in Dänemark zugänglich gemacht. Die beiden Produkte können ab sofort im Online-Store des Unternehmens bestellt werden und werden in Kürze bei lokalen, autorisierten Apple-Händlern verfügbar sein. Laut Apple Dänemarks Webseite werden der HomePod und der HomePod mini innerhalb eines Werktages nach dem Kauf ausgeliefert. Die Lieferzeit kann sich jedoch je nach Nachfrage verlängern. Der HomePod mini wird für 899 kr angeboten, während die zweite Generation des HomePods 2.599 kr kostet. Das entspricht etwa 133 Dollar bzw. 384 Dollar.

Unterschiede zwischen dem HomePod mini und dem HomePod der zweiten Generation​


Der HomePod mini wurde 2020 als kostengünstige Alternative zum ursprünglichen HomePod eingeführt, der später von Apple eingestellt wurde. Der kleine smarte Lautsprecher von Apple verfügt über Siri und AirPlay und dient auch als HomeKit-Hub für Smart Home-Zubehör. Der HomePod mini ist in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Orange und Gelb erhältlich.

Der HomePod der zweiten Generation hingegen wurde als Ersatz für den ursprünglichen HomePod konzipiert, der 2021 eingestellt wurde. Das Design ähnelt stark dem der ersten Version, weist jedoch einige kleinere Änderungen auf. Der HomePod der zweiten Generation ist ausschließlich in den Farben Weiß und Midnight erhältlich.

Apple hat im Dezember letzten Jahres den HomePod in Südafrika, Schweden, Finnland und Norwegen auf den Markt gebracht. Hinweise in iOS 16.4 deuten darauf hin, dass Apple daran arbeitet, den HomePod auch nach Israel zu bringen, obwohl das Unternehmen dies noch nicht offiziell bestätigt hat.

Via Apple Dänemark

Den Artikel im Magazin lesen.