1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D40-Bilder direkt auf Festplatte speichern über USB

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jumpy, 28.11.07.

  1. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hallo,
    ich suche einen Tool mit dem ich Bilder direkt auf meinen Mac übertragen kann, ohne dass sie auf der Speicherkarte landen. Ich stelle mir das so vor:
    Kamera ist per USB an meinen Mac angeschlossen.
    Ich schieße ein Bild und das Bild erscheint direkt auf meinem Macbook Pro in einem Ordner oder direkt in Aperture.
    Kennt ihr so einen Tool?
    Wär super!

    Danke schonmal im voraus ;)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm, geht das nicht mit der beigefügten Software "Nikon Picture Project" ?

    Oder ist die nur für Win ?

    Ich meine, damit kann man auch Standbilder (Langzeitaufnahmen/Zeitraffer,z.B. Blumen beim verwelken) machen und direkt auf den Computer laden.

    Ohne Gewähr.
     
  3. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Ich benutze dafür "Nikon Camera Control Pro".
     

Diese Seite empfehlen