1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D-Link USB DWL-122 & OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hajo_Hunter, 28.03.06.

  1. Hallo,

    gibt es für OS X Tiger einen vernünftigen Treiber für den DWL-122 oder eine andere Möglichkeit, den DWL-122 zu verwenden ???? Hatte mit meinem Imac 2. Generation unter 10.3.9 wenig Probleme, nun unter OS X Tiger hat es mir den Druckertreiber zerlegt (direkt nach der Installation von Tiger ging der Drucker, dann nach Installation Treiber DWL (Version 1.3.1 oder 1.4.7 beides versucht inkl. komplett Neuinstallation Tiger) wird mein Drucker nicht mehr erkannt.

    Vielleicht gibt es Alternativen???

    Danke

    Hajo
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Gleich weg mit dem Mist, das zerschiesst dir alles und krallt sich im System ein. Hier der Weg wie du es deiinstallierst:

    To uninstall DlinkUsdDriver, run the uninstall script from
    shell window(Terminal)

    Launch the terminal application from Applications-Utilities folder,
    type the commands exactly as you see it below:

    Last login: Wed Jun 4 11:18:08 on console
    Welcome to Darwin!
    [My-Computer:~] user%

    [My-Computer:~] user% cd /volumes/DLINK/MAC
    [My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] testlab% ls -l
    total 8216
    -rwxrwxrwx 1 user unknown 1422010 Jun 2 18:18 DLinkUsbDriver.dmg
    -rwxrwxrwx 1 user unknown 329 Jun 4 11:59 README_UNINSTALL.TXT
    -rwxrwxrwx 1 user unknown 2541899 Jun 2 18:30 Dwl122_Manual_V100.pdf
    -rwxrwxrwx 1 user unknown 227423 Jun 3 15:05 Quick_Install_Guide_V100.pdf
    -rwxrwxrwx 1 user unknown 391 Jun 4 10:41 uninstall
    [My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user% ./uninstall
    Password:******
    [My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user%
    [My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user%

    Restart your Mac, Wirelss icon will no loger appear in System Preferences.


    Gruß Schomo
     
  3. Vielen Dank! Spotlight hat es wie ich inzwischen gemerkt habe auch zerschossen. Weg damit, in der Tat. Gibts eine bezahlbare Alternative ???
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Meint ihr den Wlan USB Stift?
    Ich habe den selben und keine Probleme. Auf der Webseite von D-Link gibt es die passenden Treiber.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruss
    Gunnar
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Nee alles richtig verstanden, das Teil macht unglaublichen Stress und verursacht die uferlosesten Schwierigkeiten. z.T. fahren manche Rechner nicht mehr hoch. Liegt wohl an dem verwendeten WLAN Chip. Ich kenn da einige Leute die richtig Stress damit gehabt haben deswegen Finger weg.

    Ich kenn aber auch keinen anderen Anbieter.

    Gruß Schomo
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    bei mir funktioniert der ASUS WL-167 (kann 54MBit/s und WPA) unter Tiger gut. Einige Tips findest Du in älteren Beiträgen von mir zu dem Thema, z.B. hier.

    Gruss
    Andreas
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    soviel ich weiss, läuft der DWL-122 nur bis panther. dann gibts noch den DWL-122G, der soll möglicherweise unter tiger auch laufen.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen