• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

D-Link USB DWL-122 & OS X Tiger

  • Ersteller Hajo_Hunter
  • Erstellt am

Hajo_Hunter

Gast
Hallo,

gibt es für OS X Tiger einen vernünftigen Treiber für den DWL-122 oder eine andere Möglichkeit, den DWL-122 zu verwenden ???? Hatte mit meinem Imac 2. Generation unter 10.3.9 wenig Probleme, nun unter OS X Tiger hat es mir den Druckertreiber zerlegt (direkt nach der Installation von Tiger ging der Drucker, dann nach Installation Treiber DWL (Version 1.3.1 oder 1.4.7 beides versucht inkl. komplett Neuinstallation Tiger) wird mein Drucker nicht mehr erkannt.

Vielleicht gibt es Alternativen???

Danke

Hajo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gleich weg mit dem Mist, das zerschiesst dir alles und krallt sich im System ein. Hier der Weg wie du es deiinstallierst:

To uninstall DlinkUsdDriver, run the uninstall script from
shell window(Terminal)

Launch the terminal application from Applications-Utilities folder,
type the commands exactly as you see it below:

Last login: Wed Jun 4 11:18:08 on console
Welcome to Darwin!
[My-Computer:~] user%

[My-Computer:~] user% cd /volumes/DLINK/MAC
[My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] testlab% ls -l
total 8216
-rwxrwxrwx 1 user unknown 1422010 Jun 2 18:18 DLinkUsbDriver.dmg
-rwxrwxrwx 1 user unknown 329 Jun 4 11:59 README_UNINSTALL.TXT
-rwxrwxrwx 1 user unknown 2541899 Jun 2 18:30 Dwl122_Manual_V100.pdf
-rwxrwxrwx 1 user unknown 227423 Jun 3 15:05 Quick_Install_Guide_V100.pdf
-rwxrwxrwx 1 user unknown 391 Jun 4 10:41 uninstall
[My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user% ./uninstall
Password:******
[My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user%
[My-Computer:/volumes/DLINK/MAC] user%

Restart your Mac, Wirelss icon will no loger appear in System Preferences.


Gruß Schomo
 

Hajo_Hunter

Gast
Vielen Dank! Spotlight hat es wie ich inzwischen gemerkt habe auch zerschossen. Weg damit, in der Tat. Gibts eine bezahlbare Alternative ???
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Meint ihr den Wlan USB Stift?
Ich habe den selben und keine Probleme. Auf der Webseite von D-Link gibt es die passenden Treiber.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss
Gunnar
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nee alles richtig verstanden, das Teil macht unglaublichen Stress und verursacht die uferlosesten Schwierigkeiten. z.T. fahren manche Rechner nicht mehr hoch. Liegt wohl an dem verwendeten WLAN Chip. Ich kenn da einige Leute die richtig Stress damit gehabt haben deswegen Finger weg.

Ich kenn aber auch keinen anderen Anbieter.

Gruß Schomo
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bei mir funktioniert der ASUS WL-167 (kann 54MBit/s und WPA) unter Tiger gut. Einige Tips findest Du in älteren Beiträgen von mir zu dem Thema, z.B. hier.

Gruss
Andreas
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

soviel ich weiss, läuft der DWL-122 nur bis panther. dann gibts noch den DWL-122G, der soll möglicherweise unter tiger auch laufen.

gruss

jürgen