• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

D-Link DWL-122

  • Ersteller coolpix
  • Erstellt am

coolpix

Gast
Hallo!

Wie bereits in meinem Beitrag Spotlight beschrieben, habe ich einen Wireless USB Adapter DWL-122 D-Link gekauft und versucht den Adapter zu installieren. Ich habe auch den DWL-122 Driver for Mac 1.4.7 heruntergeladen.Mein iMac OS X Version 10.4.3 G5. Die Installation mit dem Router hat einige Zeit funktioniert. Nachdem ich den Mac ausgeschaltet hatte und wieder einschaltete, funktionierte die drahtlose Verbindung nicht mehr. Dazu war Spotlight tot und auch die Hilfe von Finder. Was ist denn passiert? Ich muss auch sagen, dass ich den USB-Adapter unglücklicherweise während einer Applikation wegzog und dann gab es einen Absturz!
Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke für die Unterstützung

Coolpix
 

Sidious

Gast
Leider hatte ich nur negative Erfahrungen mit dem D-Link DWL-122. Zuerst: der Ruhezustand konnte so gut wie nicht genutzt werden, da der Rechner hinterher nicht mehr reagierte. Zweitens: wird der USB Stick während der Arbeit zeitweise abgesteckt, führt ein Shutdown abschließend in die Kernel Panic. Die einzige entnervte Lösung hat mir nun AirPort gebracht. Nun funktioniert alles wie gewohnt.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
bis 10.3.9 kannst du diesen usb stick verwenden danach nicht mehr richtig.
 

coolpix

Gast
Hallo!


Vielen Dank für den Beitrag. Nach dem Absturz funktioniert bei meinem Mac Spotlight nicht mehr, tot!

Ich glaube ich werde auf DWL-122 verzichtet. Was Airport anbelangt, genügt nur eine Airport-karte 54 Mbps, da ich eine Installation Wireless Access Point besitze für den Ruter, an welchem 3 Compis angeschlossen sind?
Schöner Sonntag

Coolpix