1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

D-Link DWL-122

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von coolpix, 12.11.05.

  1. coolpix

    coolpix Gast

    Hallo!

    Wie bereits in meinem Beitrag Spotlight beschrieben, habe ich einen Wireless USB Adapter DWL-122 D-Link gekauft und versucht den Adapter zu installieren. Ich habe auch den DWL-122 Driver for Mac 1.4.7 heruntergeladen.Mein iMac OS X Version 10.4.3 G5. Die Installation mit dem Router hat einige Zeit funktioniert. Nachdem ich den Mac ausgeschaltet hatte und wieder einschaltete, funktionierte die drahtlose Verbindung nicht mehr. Dazu war Spotlight tot und auch die Hilfe von Finder. Was ist denn passiert? Ich muss auch sagen, dass ich den USB-Adapter unglücklicherweise während einer Applikation wegzog und dann gab es einen Absturz!
    Wie muss ich jetzt vorgehen?

    Danke für die Unterstützung

    Coolpix
     
  2. Sidious

    Sidious Gast

    Leider hatte ich nur negative Erfahrungen mit dem D-Link DWL-122. Zuerst: der Ruhezustand konnte so gut wie nicht genutzt werden, da der Rechner hinterher nicht mehr reagierte. Zweitens: wird der USB Stick während der Arbeit zeitweise abgesteckt, führt ein Shutdown abschließend in die Kernel Panic. Die einzige entnervte Lösung hat mir nun AirPort gebracht. Nun funktioniert alles wie gewohnt.
     
  3. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    bis 10.3.9 kannst du diesen usb stick verwenden danach nicht mehr richtig.
     
  4. coolpix

    coolpix Gast

    Hallo!


    Vielen Dank für den Beitrag. Nach dem Absturz funktioniert bei meinem Mac Spotlight nicht mehr, tot!

    Ich glaube ich werde auf DWL-122 verzichtet. Was Airport anbelangt, genügt nur eine Airport-karte 54 Mbps, da ich eine Installation Wireless Access Point besitze für den Ruter, an welchem 3 Compis angeschlossen sind?
    Schöner Sonntag

    Coolpix
     

Diese Seite empfehlen