• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

d-link dwl-122 und fritz!box

  • Ersteller erdbeerfarmer
  • Erstellt am

erdbeerfarmer

Gast
hallo liebe experten, ich benötige eure hilfe !!!

ich habe einen alten iMac mit OS X 10.3.9 den ich mit einem d-link dwl-122 USB-adapter mit meiner fritz!box zu verbinden versuche. das klappt auch insoweit, als dass die fritz!box und stick sich gegenseitig erkennen. sogar eine internet-verbindung kommt ansatzweise zustande, nur : die verbindung ist dauernd unterbrochen wieder da( 100%), ( 75 ... 60 ... 40 % ... no connection) unterbrochen, wieder da (100%), etc ...
kurz : es reicht nichtmal um die google-seite vollständig aufzubauen. alles sicherheits-tools sind ausgeschaltet, d.h. alles läuft (testweise) ohne irgendwelche verschlüsselung. auch die distanz des USB-adapters zur sendenden box ( 1 zimmerdecke / 5 m ) kann ja eigentlich nicht das problem sein.

hat jemand einen tipp, eine idee ?????
wäre echt dankbar
erdbeerfarmer
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Nun, wie ich mit meinem DWL-122 festgestellt habe, hat der eine ziemlich kleine Reichweite.
(Ich teile mir momentan in der Überbrückungszeit das WLAN mit dem Nachbarn und habe den DWL an meine alte Linux-Box angeschlossen, und er findet das Nachbarnetz, dessen Router etwa 20 m entfernt ist, nicht. Gar nicht.