• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

D-Link DNS 313 und der Finder

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Leute

Habe mir da o.g. NAS zugelegt. Habe es mit der CD unter Windows konfiguriert, und es wird jetzt unter OS X auch unter den Freigaben angezeigt. Mit MuCommander kann ich auch problemlos darauf schreiben, nur mit dem Finder kommt immer Fehler -36...

Ich benutze Snow Leopard 10.6.2 das NAS ist über Wifi verbunden... Kennt da jemand die Lösung? Den MuCommander find ich nämlich nicht so benutzerfreundlich...
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Servus!

Ich habe seit einiger Zeit das DNS-323 von D-Link.

ich verbinde mich immer über SMB. Der, Die, Das NAS wird bei mir im Finder erkannt und schreiben/kopieren geht bei mir.
Zum Test kopiere ich grad 900 MB über WLAN aufs NAS.

Mein Setup: FritzBox -> Switch -> NAS; MBP OS 10.6.2 -> WiFi -> Fritzbox -> Switch -> NAS
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich verbinde mich ebenfalls über SMB. Mich wundert hauptsächlich, dass MuCommander keine Probleme hat zu schreiben, es mit dem Finder aber partout nicht klappen will... :(

Das NAS hängt per LAN-Kabel an einem Thomson Wireless-Router...