• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

D-Link 524 raubt mir und meinem MacBook den Schlaf!

hannii

Gast
Hallo!

Ich versuchs mal hier, da ich nicht mehr weiter weiß und mir schon die 2. Nacht in Folge um die Ohren haue.

Ich habe mir den D-Link DI-524 Router angeschafft, um mit meinem MacBook kabellos ins Internet zu gehen. Ich habe den Router ordnungsgemäß mit dem DSL-Modem verkabelt, im Webinterface konfiguriert (Safari, dann nach ewigem Forendurchwühlen Firefox), aber ich komme einfach nicht ins Internet. Ich kann das Netz im Airport sehen und Network Diagnostics sagt mir auch, ich sei bereits mit dem Internet verbunden (und ich hätte vermutlich www.google.de falschgeschrieben).
Ich habe das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch mal vorne angefangen mit Hilfe dieser super Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-routers-t41168.html
Aber es funktioniert einfach nicht... Hat irgendjemand eine Idee oder benutzt das Ding erfolgreich? HELP!!

Liebe Grüße, hanni
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Das ist jetzt warscheinlich nicht das, was Du hören willst, aber ich hab auch mal versucht für nen Kumpel einen D-Link Router zu konfigurieren. Nach 3 Stunden erfolglosem rumgefrickel haben wir im nächsten Mediamarkt nen netgear router gekauft. Der ging dann nach 5 Minuten und das D-Link Teil hat über eBay nen neuen, (un)glücklichen Besitzer gefunden...

CU Jan ;)
 

hannii

Gast
;) ähm... brauch jemand einen D-Link Router? Hätte günstig einen abzugeben!

Nee, ich will noch nicht aufgeben, ich übersehe bestimmt nur irgendwas Blödes bei den Einstellungen... oder so. Hoffentlich.
hanni
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe den 524 ungefähr ein Jahr benutzt. Gekauft weil er sehr günstig war. Seit dem ersten Tag habe ich mich über die Bedienoberfläche geärgert. Er lief nie hundertprozentig so wie ich das haben wollte und als er dann ein paar mal abgestürzt ist hat er mir den Grund geliefert mir einen neuen zu kaufen.