1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

D-Laufwerk unter Virtual PC 6 erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bongobong, 17.04.07.

  1. bongobong

    bongobong Gast

    Ich habe eine Software die ein D Laufwerk voraussetzt.
    Ich habe zwar kein Problem eine neue Festplatte anzulegen aber D: ist und bleibt das CD Laufwerk.
    Kann man die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben wo einstellen oder notfalls das CD-Laufwerk deaktivieren?

    Danke
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    "in win2k geht es derart (und vermutlich in XP auch):
    START/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung dann siehst Du rechts Deine Laufwerke, rechte Maustaste und da gibt´s dann die entsprechende Option"

    Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3307104.html
     
  3. bongobong

    bongobong Gast

    Vielen Dank, hat funkioniert. Musste nur erst noch den Laufwerksbuchstaben vom CD-Rom ändern, das zwar nicht rechts neben den Festplatten aufgelistet wurde, aber unten bei der Auflistung komischerweise dabei war.
    Ich wollte mir schon beim Microsoft-Support Hilfe holen, das wäre allerdings unter Professional-Support gelaufen und die Anfrage hätte 288€ + Mws. gekostet^^
    MfG, bongobong
     

Diese Seite empfehlen