• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

D-LAN (über Netgear HD101)

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo. Ich habe ein D-LAN konfiguriert, komme aber auf schlechte Übertragungsraten von wenigen kBit. Die Konfig läuft über 2 Stromkreise die mit einem Router verbunden sind. Das heisst dass ich vom Router ein Kabel zu einem HD101 gezogen habe der in Stromkreis 1 steckt und ein Kabel zu einem HD101 der in Stromkreis 2 steckt (praktisch gesehen werden ein Hausnetz sowie eine Einliegerwohnung mit eigenem Stromzähler versorgt). In jedem Stromkreis steckt wiederum ein weiterer HD101 der mit einem Rechner verbunden ist. Alle 4 HD101 sind als ein logisches Netzwerk konfiguriert.

Wie erhöhe ich den Datendurchsatz?
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Soviel ich über DLAN weiss, darf (um das Optimum an Leistung zu erzielen) nur ein Stromkreis verwendet werden.

Gruss
iBooker