• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

D-Box am iMac

Touaregmac

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine alte D-Box und möchte sie gerne am iMac anschließen. Wie kann ich vorgehen und welche Hard-bzw. Software ist notwendig, um am iMac auch das Tv-Programm zu verfolgen.

Gruß von Jens aus Delitzsch
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hersteller?
Typ bzw. Produktname?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine D-Box hatte ich damals auch mal... Einfach D-Box an den Netwerkswitch hängen und schon ist man hardwaretechnisch bereit.

Zur Software:
Entweder nimmst Du das VLC-Web-Plugin und siehst damit über den Browser fern.

Oder noch bequemer kannst Du DBox Commander ( http://www.macupdate.com/info.php/id/16261 ) in Verbindung mit VLC nutzen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Da häng ich mich mal mit rein.

Ich hab auch ne Philips d-Box.
Zum einen kann ich dir sagen, das auf der d-Bos Linux laufen sollte, damit du überhaupt was mit ihr anfangen kannst, mit der Orginalsoft kannst sollche Spielchen vergessen.

Dann hängste die d-Box einfach per Netzwerkkabel an dein Router, weißt im Menü eine IP zu (DHCP rafft die Box nicht, weiße manuel ein zu, übernehmen nicht vergessen) und schon kannste per Safari und der IP Angabe in der Adresszeile auf das interne Webinterface der Box zugreifen. Wenn das geht, kannste entweder per Commander oder dem von mir bevorzugten XMediaGrabber darauf rumspielen, TV gucken, aufzeichnen etc. Der VLC Player ist natürlich ein Muss!

Sender sortieren klappt meines Wissens nur mit dem Webinterface, da das Bouquet Suite von Windows leider hier nicht läuft, habe auch noch nichts ähnliches gefunden! Lasse mich da gerne eines besseren belehren!

Wenn du weitere Hilfe brauchst, stehe ich per PN gerne zur Verfügung!