• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia weg nach Backup

heiksch

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
Hallo,

ich hab alles mögliche durchsucht aber finde nichts was mir weiterhefen könnte. Vielleicht mache ich auch einfach grundlegend irgendwas falsch.... ich weiss es nicht.

Gestern hatte ich noch die Fw 2.1 auf meinem Iphone 3G. Dieses war gejailbreaked und hatte einige AppStore Apps als auch einige Cydiaapps installiert.

Ich wollte ein Update auf Fw 2.2. machen und habe das Iphone über Itunes's "Wiederherstellen" auf Werkseisntellung zurückgesetzt. Daraufhin habe ich über Itunes das Update auf 2.2. gefahren und danach mit Quickpwn 2.21 den jailbreake durchgeführt. Bis dahin alles toll. Cydia taucht auf dem Homescreen auf.
Wenn ich jetzt aber ein Backup fahre um Kontakte, SMS, Fotos etc. wieder auf mein Iphone draufzumachen, wird das zwar einwandfrei durchgeführt, aber Cydia verschwindet einfach.
Das Iphone muss aber noch immer gejailbraked sein da die Ananas beim booten noch auftaucht.
Auch die Änderung des Ablaufs, also erst das Backup vor dem jailbreak ändert nichts. Cydia bleibt verschwunden. Aber ich hätte gerne das tolle Cydia, FW 2.2 und meine Kontakte, SMS und Fotos, sowie die Programmeinstellungen vor dem FW-Update. Was mach ich falsch ?
Kann mir da irgendwer helfen ? :)
Wäre zutiefst dankbar !

Gruß
Heiksch
 

heiksch

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
So nach 2 Tagen rumprobieren hab ich es nun endlich hingekreigt ! :)
Zwar nicht so wie ich wollte aber wenigstens Cydia ist zusammen mit meinen Apps druff.
Wie gesagt, Cydia war jedes mal weg nachdem ich ein Backup eingespielt hatte...irgendwann bin ich mal auf die idee gekommen als neues phone zu syncen, zwar waren dann alle einstellungen der ganzen Apss weg. aber wenigstens konnte ich die Kontakte retten....
 

Iphonenewbie

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
habe gerade das selbe prop , kennt einer ne lösung fe 3.1.2 will aber nicht die Kontakte und Termine aufgeben.