1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cydia Update Error

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Karki, 29.06.09.

  1. Karki

    Karki Gloster

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    62
    Habe nun den Jailbreak drauf. Cydia angemacht, ein Update steht zur Verfügung. Dies klappt leider nicht, es kommt der Fehler "Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on essential".

    Im Hintergrund sehe ich noch eine Meldung:
    "dpkg: parse error in line '/var/lib/dpkg/status'near line 26 package 'firmware'
    duplicate value for user-defined field 'Name'

    Was ist zu tun? Das gleiche passiert auch wenn ich irgendein App aus Cydia installieren möchte...
    Habe das 3G...
     
    #1 Karki, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Hört sich ja nicht so gut an. Ich würde an deiner Stelle nochmals mit redsn0w einen Jailbreak durchführen ohne dabei Icy auszuwählen. Wenn du es brauchst, dann kannst du es später nachinstallieren. Dann sollte es eigentlich keine Probleme der von dir beschriebenen Art mehr geben.
     
  3. Karki

    Karki Gloster

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    62
    ICY war Schuld gewesen - ein erneuter Jailbreak ohne ICY führte zu keinem Problem mehr in Cydia. :)
    Mal so nebenbei, für was braucht man eigentlich ICY? ;)
     
  4. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Also ich brauche es eigentlich gar nicht. Die angebotenen Repos sind doch bei Cydia und Icy ohnehin fast identisch und ich bin an Cydia gewöhnt. Icy soll angeblich schneller und einfacher laufen als Cydia (davon merkt man im Augenblick allerdings noch nicht viel ;)).
     
  5. Karki

    Karki Gloster

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    62
    Okay, ich bleibe bei Cydia. Danke für die Hilfe und Erklärung. :)
     
  6. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Gerne geschehen! :)
     

Diese Seite empfehlen