• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Update Error

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Habe nun den Jailbreak drauf. Cydia angemacht, ein Update steht zur Verfügung. Dies klappt leider nicht, es kommt der Fehler "Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on essential".

Im Hintergrund sehe ich noch eine Meldung:
"dpkg: parse error in line '/var/lib/dpkg/status'near line 26 package 'firmware'
duplicate value for user-defined field 'Name'

Was ist zu tun? Das gleiche passiert auch wenn ich irgendein App aus Cydia installieren möchte...
Habe das 3G...
 
Zuletzt bearbeitet:

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hört sich ja nicht so gut an. Ich würde an deiner Stelle nochmals mit redsn0w einen Jailbreak durchführen ohne dabei Icy auszuwählen. Wenn du es brauchst, dann kannst du es später nachinstallieren. Dann sollte es eigentlich keine Probleme der von dir beschriebenen Art mehr geben.
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
ICY war Schuld gewesen - ein erneuter Jailbreak ohne ICY führte zu keinem Problem mehr in Cydia. :)
Mal so nebenbei, für was braucht man eigentlich ICY? ;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Also ich brauche es eigentlich gar nicht. Die angebotenen Repos sind doch bei Cydia und Icy ohnehin fast identisch und ich bin an Cydia gewöhnt. Icy soll angeblich schneller und einfacher laufen als Cydia (davon merkt man im Augenblick allerdings noch nicht viel ;)).
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Okay, ich bleibe bei Cydia. Danke für die Hilfe und Erklärung. :)