1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cydia / startet und schliesst sich = Absturz

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von harryi, 13.12.08.

  1. harryi

    harryi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    bei mir ist eine Installation plötzlich fehlgeschlagen von cydia.

    Nun öffnet sich Cydia und schliesst sich sofort wieder(customize ähnlich).

    Weiß jemand wie ich das Problem fixen kann?

    LG
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sinnvollerweise wiederherstellen ...
     
  3. harryi

    harryi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    13
    ja ich habe ja schon des öfteren resettet, aber nie wegen cydia, weil ich viele Apps eh vom Installous ziehe.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit per WinSCP Cydia zu installieren?

    Liebe Grüße
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    reset ist nicht wiederhestellen ...
     
  5. harryi

    harryi Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    13
    ja, ok restored.

    mein cydia läuft immer noch nicht.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nutzt du eine custom firmware aus irgendeinem download? vielleicht mal nach einer andere quelle für die cfw suchen ...
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    mein Cydia läuft nach dem Update auf 2.2 auch nciht mehr ... muss ich auch wiederherstellen ??

    Habe das ganze mit Pwnage Tool 2.2.1 gemacht im Expertenmodus da ich von vorneherein mehrere Sachen mitdabei haben wollte ...

    Gibts noch ne andere Möglichkeit Cydia neu zu installieren??

    Grüße, der André
     
  8. 543speaker

    543speaker Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    1
    ich habe das problem es startet und und geht dannn sovort wieder auf den springboard zurück
    weiß jemend was ich tuhen solll
    bitte um hilfe
     
  9. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    komisch... Seit heute Nachmittag geht Cydia bei mir ebenfalls nicht.
    Kam aber plötzlich ohne das ich etwas daran geändert habe.
    Möchte wirklich sehr ungern wieder alles neu machen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du weisst aber schon, dass das gecrackte IPA's sind die da über Installous angeboten werden??

    Da wird sogar mit Air Hockey geworben, und das ist definitiv NICHT for free...

    Einen entsprechenden Link zur Seite poste ich hier jetzt nicht, aber wens interessiert der soll halt Google bemühen...
     
  11. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Habe das Problem gelöst indem ich in das System eingegriffen bin.
    Erstmal habe ich mich über WinSCP am iPhone angemeldet und im Terminal folgendes eingegeben:
    apt-get remove cydia
    Hiernach bekam ich die Fehlermeldung, dass eine Datei im Ordner *var/lib/apt/lists nicht gelesen werden kann und somit die deinstallation abgebrochen wird.
    Habe mich dann in diesen Ordner navigiert und die Package Datei inklusive einer anderen Datei gelöscht die ich schonaml über Cydia gelöscht habe (welche aber noch da war)
    Nachdem ich o.g. getan habe, geht Cydia wieder perfekt.

    Vielleicht hilft das ja jemanden.
     
  12. Oliver3012

    Oliver3012 Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    47
    Ich kann meinem Vorschreiber mustermann88 nur zustimmen – er hat zum Glück eine Methode gefunden, diesen Fehler ohne Restore zu beheben. Habe ebenfalls (alle) Packages-Dateien aus dem Ordner var/lib/apt/lists gelöscht und nach einem Respring war alles wieder gut :)

    Danke an mustermann88!
    lg, Oli
     
  13. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    "Das da oben" hat bei mir irgendwie nicht geholfen...

    Aber es ist doch merkwürdig, dass bei SO vielen Leuten am Samstag um die gleiche Uhrzeit beginnend, Cydia abstürzt! Bei meinen beiden Geräten fing es Nachmittags an, bei einem Kumpel auch, und wie man hier lesen kann auch bei anderen.

    Bei mir begann der erste Absturz mit "Loading Data" und einem Update der Database. Seitdem stürzte Cydia an dieser Stelle immer ab, auch wenn ich im Flugmodus war, also keine Daten geladen werden können. Es muss also heute Nachmittag irgendwann mal etwas geladen worden sein, was bei allen Leuten, die heute Nachmittag aktualisieren wollten, zu diesen Abstürzen führte!

    In der Twitter Timeline von Jay Freeman (Saurik) fand ich dann des Rätsels Lösung:

    Man muss sich im MobileTerminal als root anmelden (su root) und foldenden Befehl absetzen:

    apt-get install wget; deb=cydia_1.0.2712-43_iphoneos-arm.deb; wget http://apt.saurik.com/debs/$deb; dpkg -i $deb

    (alles nacheinander in einer Zeile eingeben --- Tipp: dies kopieren, an sich selbst per Mail schicken, im iPhone öffnen, weiterleiten, den Text mit Clippy kopieren und in das Terminal einfügen :) )


    Daraufhin erschien bei mir ein Fehler, mit der Angabe, welche Datei im Verzeichnis /var/lib/apt/lists nicht ok ist. Bei mir war es die "cydia.touch-mania.com_._Packages". Diese habe ich gelöscht. Den obigen Befehl noch mal abgesetzt, respring et voilà...
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
  15. scraem

    scraem Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    16
    yay!
    danke, bei mir gings heute auch noch mehr (obwohl ich vorgestern erst ein Restore gemacht hatte). Vielen Dank!
     
  16. scraem

    scraem Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    16
    Also.
    Ich war so schlau und habe alles darin gelöscht, nun sind alle Listen weg, auch die von Saurik und kann daher keine Cydia-Apps mehr laden =(
    Ich hab jetzt dort mal Cydia gelöscht und installier es über blackra1n erneut...
     
  17. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214

Diese Seite empfehlen