1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia startet nach Jailbreak 3.0 nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von og_robo, 18.07.09.

  1. og_robo

    og_robo Jonagold

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich mein Iphone 3G auf OS3.0 geupdatet und nach dieser Anleitung im Forum gejailbreakt. Hat alles wunderbar geklappt... jetzt wollte ich Cydia öffnen, aber es kommt nur mal kurz "Lade Daten" und dann schließt es automatisch. ich hab gelesen, dass man sich mittels WinSCP auf Iphone connecten soll und dann etwas von TouchMania löschen muss. Leider habe ich das nicht geschafft, da man vorher wohl OpenSSH installieren muss, aber Cydia geht nicht :/
    Habs auch schon resettet... hat leider nichts geholfen!

    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!!!
     
  2. migulein

    migulein Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    71
    habe exakt das gleiche Problem...
    warte auch auf Hilfe
     
  3. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Hatte gestern das gleiche Problem. Lag an einer fehlerhaften Source. Edit: Die Source hat gestern wohl ne ganze Menge Cydias zerschossen.

    Hier die Lösung (Open SSH wird nicht benötigt), die bei mir funktioniert hat (für die ich aber keine Garantie übernehme):

    1. Diskaid laden (für Win oder Mac), installieren und ausführen (Hier gibt's das Tool: http://www.digidna.net/diskaid/)
    2. iPhone per USB anschließen.
    3. In DiskAid unten links "Root" auswählen.
    4. In den Ordner private/etc/apt navigieren
    5. Den Ordner sources.list.d (darin befinden sich die Sources die Cydia nutzt) auf dem Rechner sichern und vom iPhone löschen
    6. Cydia starten (es sollte jetzt starten, allerdings leer (also ohne Sources) sein)
    7. Cydia wieder beenden
    8. Den Ordner wieder zurück auf das iPhone kopieren
    9. Cydia sollte jetzt starten und auch die Quellen anständig aktualisieren

    Hier eine andere Lösung (nicht getestet, aber ähnlich):
    https://files.getdropbox.com/u/15373/iPhone/FixCydia18Jul.pdf
     
    #3 Mr Power, 19.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.09
  4. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Etwas löschen geht von Windows aus auch damit:

    http://i-funbox.com/

    Cydia hat bei einem Bekannten nicht funktioniert, weil er Icy mit angeklickt hatte im Jailbreak. Ohne ging es. Ob sich das auf die aktuelle Version bezieht, weiß ich nicht.
     
  5. migulein

    migulein Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    71
    Super!!!!
    vielen Dank, das hat mich gerettet
     
  6. og_robo

    og_robo Jonagold

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    vielen vielen Dank,

    Cydia startet wieder :) Problem ist jetzt leider, dass die Quellen weg sind(obwohl ich Backup gemacht hab und wieder reinkopiert) :/ Das ist doch sehr komisch!

    Kann die wieder rein machen? Muss ich Ipohne neu starten?

    Naja trotzdem viele Dank!
     
  7. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Hast du den Lists Ordner wieder an die richtige Position kopiert? Hattest du vorher überhaupt Sources in Cydia geladen (du sagtest ja es ist direkt nach dem Jailbreak also während des ersten Startens gecrasht)? Kannst du sie wenigstens manuell in Cydia nachtragen?

    Was stand denn vorher in dem Sources Ordner drin?
     
  8. og_robo

    og_robo Jonagold

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    also ich habs Iphone resettet, dann hat er sein Update gemacht, jetzt sind alle Ressources wieder drinnen, ausser dieses repo. (weiss nicht mehr wie das heißt) das hinzufügen geht nicht geht nicht :/
     
  9. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Hier bin ich leider raus.
     
  10. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Ich habe vorhin mal Cydia geupdatet, da ich vorhin aus dem Urlaub kam und prompt mein Cydia zerschossen. Der 1. Tipp hier im Thread funzt nicht, genau so wenig wie der Tipp aus dem PDF File. Immer wieder stürzt mein Cydia ab. Noch ein Tipp?
     
  11. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Du könntest versuchen Cydia neuzuinstallieren - auf eigene Gefahr.

    Im Terminal bei Winscp oder per Terminal auf dem Mac (mit dem iPhone verbinden vorher) per Befehl
    apt-get remove cydia (Cydia entfernen)
    apt-get install cydia (Cydia installieren).
     
  12. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Probieren wir es mal, ansonsten werde ich wohl morgen versuchen nochmal zu jailbreaken. Sollte aber mit deiner Variante gleich kommen.

    edit: hach wie schön.. jetz krieg ich nichmals ne SSH Verbindung zum iPhone. grr
     
    #12 Creep89, 19.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.09
  13. c-n

    c-n Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    39
    Mein Cydia hats gestern auch zerschossen, schon komisch irgendwie, daß es gerade seit gestern bei so vielen nicht mehr geht
     
  14. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Wie gesagt: es war eine fehlerhafte Source die gestern Cydia bei so vielen zerschossen hat. Wie man das behebt, steht auf Seite 1 hier. Allerdings scheint es so nicht immer zu funktionieren.
     
  15. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Habe bestimmt 5 Methoden ausprobiert - geholfen hat nix. Habe nun wiederhergestellt und neu jailbreaked, kann aber nun sbsettings nicht installieren weil eine Source down ist. Allet zum kotzen hier :(

    Was mich aber wundert, angeblich soll ja nur ein Zeitraum von 10min zu diesem Fehler geführt haben, mein Cydia wurde aber heute zerschossen.
     
  16. c-n

    c-n Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    39
    Eine sichere Lösung für das Problem gibts noch nicht, oder?
     
  17. waldpappa

    waldpappa Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    habe das selbe Problem, weder das Löschen und Rücksichern des Ordners wie auch der Versuch aus dem PDF haben nichts gebracht.
    Cydia schmiert immernoch ab.

    Waldpappa

    P.S.: na Prima, habe gerade noch einmal einen Jailbreack mit Redsn0w 0.8 gemacht, Ergebnis: Fehler weiterhin vorhanden :(
     
    #17 waldpappa, 21.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.09
  18. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Synchronisier dein iPhone inkl Datensicherung, stell es wieder her und mach ein Jailbreak. Alles andere half bei mir auch nicht.
     
  19. waldpappa

    waldpappa Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich habe mal über ICY "CyDelete" installiert, seltsamerweise konnte ich nach einem Neustart "Cydia" wieder verwenden. :oops:hmy:.
    waldpappa
     

Diese Seite empfehlen