1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cydia problem?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von martin 3 16, 14.02.09.

  1. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    guten abend

    ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll....

    eine freundin von mir hat sich 2 iphone 3g´s gekauft,unlocked(wirklich unlocked).
    über itunes auf 2.2.1 gebracht.

    vor ca 2 wochen haben wir die geräte "gejailbreaked",natürlich mit quickpwn 2.2.5 und der fw 2.2.1 von apple.
    auf einem mac.

    wir haben dann standart sachen installiert wie sb settings,snapture und winterboard.
    ein-zwei themes noch und ein paar apps aus dem app store,das wars.

    so...heute ruft sie mich an und fragt,ob es den nen videorekorder gebe.
    klar,cycorder,soll sie mal in cydia danach suchen.
    fidnet sie nicht.
    gut,ich sag ihr soll sie mal nach der telesphero source suchen unter manage/sources,und direkt dort suche.
    sie sagt,diese source hat sie nicht.
    (zur erläuterung,das läuft alles übers handy ab,da sie gerade 800 km entfernt ist,ich verlass mich da mal auf ihre aussagen).
    merkwürdig....ist doch sb settings von dieser source,sowie es ist ja eine standart source welche mit cydia mitinsatlliert wird.

    gut,probieren wir mal die source händisch hinzuzufügen.
    geht nicht,es kommt die meldung in etwa
    source not found
    die stantartd meldung eben.

    komisch ist auch,das bei ihr generell viele standart sources jetzt fehlen,sowie das unter packages bei sb settings angezeigt wird,das es von einer
    unknown local source
    ist,und nicht wie üblich telesphero.....

    das tritt bei beiden geräten auf!

    vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie im normalen betrieb eine a1 sim karte benutzt und um daten runterzuladen tut sie ihre datenkarte von 3 rein.

    desweiteren werden beide geräte auf dem selben mac über itunes gesynct....falls es da n problem geben könnte?

    jedenfalls hab ich keine ahnung was da schief läuft.

    klar,über itunes die fw neu aufspielen wäre mal das logischste,aber ich würde halt gerne wissen was da schief gelaufen ist.

    jemand ne idee oder scon mal erlebt?

    dank im vorraus
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Community Sources sind drauf?
     
  3. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    soviel ich jetzt weis sind die doch standart mässig mitinstalliert oder?
    sowie,snapture is ja drauf,welches ja aus einer eben solchen ist.

    (edit:nicht snapture,sb settings mein ich)
    (edit2: hab jetzt nochmal nachgesehen,sb settings is von big boss...is schon spät,sorry..)
    big boss is aber als source installiert...telesphero,welche von saurik selbst ist,aber nicht(mehr)...
    vorallem bei beiden geräten.

    ich hab ca 10 mal gefragt ob sie die vielleicht händisch deinsatlliert hat unter cydia,sie sagt nein,weiss ja gar nihc wie das geht...

    ich hab aber jetzt gesehen,das man in cydia gezielt nach dem package community sources suchen und installieren kann,werden morgen da mal nachschauen sie schläft jetzt schon :)
     
  4. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hi
    such doch einfach source´s für cydia füge sie hinzu, in den meisten kommen sowieso doppelt programme vor. Wenn du z.B. einen videorecoreder haben willst suchst du einfach in google source dafür(es muss nicht unbedingt diese source sein die du auch hast).
    (Installous ist auch ein schöner Installer ist einfach der Appstore nur gecrackt)
    Gruß Life
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wenn die Community Sources in der Suche erscheinen, dann sind sie auch noch nicht installiert soweit ich weiss...
     
  6. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    ich hab jetzt mal nachgesehen die community sources sind von telesphero (natürlich mein ich telesphoreo,war nur zu blöd mal nachzuschauen,sorry),also wird sie die nihct finden da ja eben diese source fehlt.

    in der suche tauchen auch schon installierte packete auf...

    und mir gehts nich darum das ihr jetzt eine source fehlt,sondern das die mal da war und jetzt weg ist.
    vorallem eine "wichtige",da es die von saurik ist,über diese kommen ja auch die cydia updates.

    wie gesagt,soviel ich jetzt weiss war die nach dem jailbreak ja da,aber jetzt nicht mehr.

    da stimmt doch was nicht.

    ABER
    ansonsten werd ich ihr mal morgen sagen das sie direkt nach cydia suchen soll
    (wird als eigenes package gelistet),wenn sie das nihct findet is wohl devinitiv was im argen..
     
  7. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    also wenn du die hinzufügst dann ist genug zum Programmieren drauf
    auserdem versteh ich dein Problem nicht du willst die Saurik Source ne??
    dann jailbreakst du das Iphone nochmal und alles ist wieder in Butter, deine daten bleiben soweit ich weis erhalten und Cydia hat wieder alle Source wie z.b bigboss und sowas. Natürlich ist auch saurik dabei.
    - BigBoss & Planet-iPhone: http://apt.bigboss.us.com/repofiles/cydia/
    - ModMyiFone: http://modmyifone.com/repo/
    - Ste Packaging: http://repo.smxy.org/cydia/apt/
    - iSpazio: http://ispaziorepo.com/cydia/apt
    - Telesphoreo Tangelo: http://apt.saurik.com/
    - ZodTTD: http://www.zodttd.com/repo/cydia/
    - intelliborn: http://intelliborn.com/cydia
    - FreeCoder: http://iphone.freecoder.org/apt/
    - Hack&Dev.org: http://iphone.hackndev.org/apt/
    - SaladSoft: http://nickplee.com/cydiasource/
    - Urbanfanatics.com: http://urbanfanatics.com/cydia/
    - iPhoneCake: http://cake.mapleidea.com/cydia/
    - WeiPhone: http://app.weiphone.com/cydia/
    - iFoneTec: http://app.ifonetec.com/cydia/
    - iSpazio: http://ispaziorepo.com/cydia/apt
    - Andy Dam: http://repo.gafoogle.com/
    - Steffwiz: http://steffwiz.webs.com/iPhone/Repo
    - #4pp13 Team: http://apt.123Locker.com
    - Andy Dam: http://repo.gafoogle.com/
    - Andy Dam : http://repo.codegenocide.com/cydia/
    - BigBoss & Planet-iPhones: http://apt.bigboss.us.com/repofiles/cydia/
    - Code Genocide: http://nickplee.com/cydiasource/
    - Code Genocide: http://repo.codegenocide.com/cydia
    - comcute&gecko: http://gecko.pri.ee/cydia/
    - CZ&SK: http://csid.tym.cs/repo/
    - Darvens Repository: http://apt.guardiansofchaos.com/
    - Dev Unlock: http://apt9.yellowsn0w.com/
    - Free Coder: http://iphone.freecoder.org/apt/
    - Hack&Dev.org: http://iphone.hackndev.org/apt/
    - Hackers.nl: http://apt.hackers.nl/
    - HackmyiPhone: http://hackmyiphone.info/cydia/
    [entfernt - Apfeltalk]
    - iClarified.com: http://cydia.iclarified.com/
    - iFone1 Norway: http://c.ifon1.no/
    - iFoneguide: http://cydia.ifoneguide.nl/
    - iFoneTec: http://app.ifonetec.com/cydia/
    - iModZone Cydia Repo®: http://c.imodzone.net/
    - IngiliZanahtari: http://apt.ingilizanahtari.com/
    - Intelliborn: http://intelliborn.com/cydia
    - IPA Repo: http://iparepo.com
    - iPhone Islam: http://apps.iphoneislam.com/
    - iPhone Video Recorder: http://www.iphone.org.hk/apt/
    - iPhone.org.hk: http://www.iacces.com/apt/
    - iPhoneall.org: http://ispaziorepo.com/cydia/apt/
    - iPhoneCake: http://cake.mapleidea.com/cydia/
    - iPhoneCat Team: http://apple.bloks.cat/repo/
    - iphonehe.com (Hebrew): http://iphonehe.com/iphone
    - iPhoneMod: http://cydia.iphonemod.com.br/
    - iPhone-notes.de Repo: http://apt.iphone-storage.de/
    - iPhone-patch: http://mc2.iphoneall.org/
    - iSpazio: http://ispaziorepo.com/cydia/apt
    - Marcin Laber (Polish): http://cydia.i-apps.pl/
    - ModMyiFone: http://apt.modmyi.com
    - ModMyiFone: http://modmyifone.com/repo/
    - Nick S Denon: http://weho.ru/iphone/
    - Niklas Schroder: http://apt.paperclipsandscrambledeggs.com/
    - Phulein: http://ipuhelin.com/cydia/
    - RichCreations: http://www.iphonevideorecorder.com
    - SaladSoft: http://mspasov.com/
    - SOSiPhone: http://cy.sosiphone.com/
    - Ste Packaging: http://repo.smxy.org/cydia/apt/
    - Ste: http://repo.gafoogle.com/
    - Steffwiz: http://apt.steffwiz.com/dists/steffwiz/main/binary-iphoneos-arm/
    - Steffwiz: http://steffwiz.webs.com/iPhone/Repo
    - Telesphoreo Tangelo (Saurik): http://apt.saurik.com/
    - Tmgrepo: ftp://tmgrepo_docspages_com:9866058/
    - Touch-mania: http://cydia.touch-mania.com/
    - Urban Fanatics: http://urbanfanatics.com/cydia/
    - WeHo.ru: http://urbanfanatics.com/cydia/
    - WeiPhone: http://app.weiphone.com/cydia/
    - Xsellize: http://xsellize.com/cydia
    - Zanekills’ Source: http://apt.zanekills.com/
    - Zeijlen.eu: http://zodttd.com/repo/cydia/
    - ZodTTD: http://www.zodttd.com/repo/cydia/
     
    #7 lifeofelias, 15.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.09
  8. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    danke,ich schrieb ja schon das ein erneutes aufspielen der firmware natürlich wohl die lösung ist,allerdings wäre es doch gut zu wissen,was das schief lief,das da mal einfach lauter sources aus cydia verschwinden.
    vorallem wenn man bedenkt das es bereits den ersten iphone "virus" gab,der allerdings nur ne gehackte version von mysms betraff.

    und ein manuelles zufügen der saurik source zb geht eben jetzt,also in diesem zustand nicht.
    (auch nicht die anderen comm sources).
    wieso?

    kann sowas wieder passieren?
    ich bin halt an ner problemlösung interessiert,ein neuaufsetzen des iphone is mehr eine umgehung des problems bzw kann so das selbe ja vielleicht wieder auftreten.?

    aber schon mal danke für die ratschläge :)
     
  9. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hi
    wenn du das Iphone nochmals jailbreakst ist das iPhone nicht neu aufgesetzt sondern cydia wird nochmals neu installiert also ist die sauriksource auch dabei dein iPhone bleibt wie es ist nur Cydia wird neu installiert naja mehr kann ich der nicht sagen. Das die source weg ist kann ich mir nicht erklären aber gut. Du musst keine Firmeware nochmal installieren sondern nur jailbreaken.
    Gruß Life
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man sollte die dinge nicht durcheinander bringen ;)
     
  11. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    deshalb stehts ja auch unter "" ;)

    danke für den tip mit nur nochmal nen jailbreak machen....gedacht hab ichs mir wusste nur nich obs ne "saubere" lösung ist.

    werden das dann probieren
    schonmal danke an alle :)
     
  12. J€N$

    J€N$ Jamba

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    59
    ich hab ein problem nd zwar kann ich die sorce nicht hinzufügen!!!!!
    http://www.ispaziorepo.com/cydia/apt/
    Jemand ne idee weil wenn ich vwallpaper install startet es kurz und dann schliesst es sich wieder ich weiß nicht aber ich denk mal das es an der source liegt!!!!
    Aber da kommt immer nen fehler wenn ich die source hinzufügen will.......hat die source sich vill geändert
    BITTE UM HILFE
     
  13. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
  14. J€N$

    J€N$ Jamba

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    59

    THX aber quelle konnte nicht geunden werden?????!!!! Und Nun?:-c
     

Diese Seite empfehlen