• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia OHNE Jailbreak

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
...mal ganz anders rum...

weiss jemand eine Möglichkeit den CYDIA auf ein 3Gs (3.1.2) zu bekommen, OHNE den Jailbreak mittels blackra1n zu machen?
Grund: Es handelt sich um ein iPhone mit dem neuen Bootloader, der den Jailbreak am 3Gs nur temporär zulässt.. also Akku aus = iPhone Wiederherstellen.

Hat jemand einen Tip?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das geht nicht, da Cydia Schreibrechte benötigt.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ganz früher gabs doch mal eine möglichkeit eine customfirmware zu erstellen OHNE einer aktivierung... schade dass das mit 3.1.2 nicht mehr geht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim neusten 3GS mußt du das iPhone nicht wiederherstellen, wenn es aus war. Du mußt nur den Start mit blackra1n anstoßen.

MfG
MrFX
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Moin!

Beim neusten 3GS mußt du das iPhone nicht wiederherstellen, wenn es aus war. Du mußt nur den Start mit blackra1n anstoßen.

MfG
MrFX

Was?

Also wenn der Akku ausgeht und das iTunes Kabel dann am iphone zu sehen ist, einfach Blackra1n neu starten am mac oder pc und der jailbreakt es wieder?
 

noap_

Granny Smith
Registriert
13.12.09
Beiträge
16
hab ich das richtig verstanden? Wenn mein ge-jailbreaktes iPhone sich ausschlatet weil der Akku leer wird, muss ich es zum "Neustarten" abermals jailbreaken? Ich hoffe da hab ich doch was missverstanden ^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kommt ganz auf das Modell an...
Und nein, man muß es nicht NEU jailbreaken, man muß in dem Fall nur den Start mit blackra1n anstoßen.

MfG
MrFX
 

noap_

Granny Smith
Registriert
13.12.09
Beiträge
16
D.h. wenn ich wo unterwegs bin und mir das handy aus welchen Gründen auch immer ausfällt und ich nur mein Ladegerät mit habe, kann ich es nicht wieder starten? :-O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, wenn du eines der betreffenden Geräte hast.

MfG
MrFX
 

noap_

Granny Smith
Registriert
13.12.09
Beiträge
16
Betreffend sind wohl alle Geräte die man jetzt bzw. vor einer Woche (wies bei mir der Fall ist) gekauft hat?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, die neusten sind betroffen.
Musste mal gucken, welche iBoot-Version das Teil hat.

iBoot-359.3.2 ist die, wo nur der tethered Jailbreak geht.

MfG
MrFX
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
So ist es. Immer darauf achten das der Akku voll ist:eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die iBoot Version iBoot-359.3.2 erfordert einen tethered Jailbreak, ein normaler geht nicht! MrFX hat das aber oben ja schon geschrieben.