• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Cydia nach Datacenter-Problemen wieder online

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der bekannte alternative App Store für Applikationen und Addons, die nicht von Apple freigegeben wurden, ist nach einer längeren Problemphase wieder vollständig online. Wie so viele andere große Webseiten war Cydia durch massive Probleme in Amazons Datacentern betroffen, sodass Anwender über mehrere Tage hinweg nicht in der Lage waren, Einkäufe zu tätigen oder Updates herunterzuladen. Die Datacenter-Lösung Amazon EC2 soll wieder wie gewohnt laufen. Bei Amazon gab es wohl massive Probleme in mehreren Datacentern, sodass neben Cydia auch die Webseiten Reddit und Foursquare betroffen waren.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr das auch dass bei euch in Cydia die ganze Zeit nur "4.2.1+" angezeigt wird? Oder war das auch wegen der Serverausfälle?
Also von 3.1.3 bis 4.1 stehen sie alle da, aber nach 4.2.1 steht nurnoch das "+".

TinyUmbrella findet und sichert die Blobs jedoch ohne Probleme.
 
Bei mir zeigt Cydia auch nur 4.2.1 und 4.2b3 an, obwohl ich die Blobs von 4.3.1 auf jeden Fall gesichert habe.
 
Was ist denn da los bei amazon? Wieso bekommen die auf einmal so Schwierigkeiten :(
 
Habt ihr das auch dass bei euch in Cydia die ganze Zeit nur "4.2.1+" angezeigt wird? Oder war das auch wegen der Serverausfälle?
Also von 3.1.3 bis 4.1 stehen sie alle da, aber nach 4.2.1 steht nurnoch das "+".

TinyUmbrella findet und sichert die Blobs jedoch ohne Probleme.

Hab ich schon vor kurzem was zu geschrieben: Die Blobsicherung von Cydia ist seit Wochen nicht mehr funktionell. Das liegt daran, dass Apple den bisher von Cydia benutzten Server zum Blobs-Sichern gesperrt hat. Also wird diese Funktion so lange nicht laufen, bis Saurik&Co. einen neuen Server dafür haben. So lange wird Cydia die Blobs weder anzeigen, noch sichern, noch wird man ein neues iOS mit Cydia-Hosts-Eintrag installieren können.
 
Bei mir wird komischer Weise noch bis 4.3. angezeigt
aber zum Gkück gibts ja noch Tinyumbrella