• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cydia Make my Life easier auf 3G

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
Hi !

habe ebend Cydia gestartet und heute kam das erste Mal ein Fenster das meine ECID soundso lautet und sie von itunes an Apple übermittelt wird und so weiter...
danach hat mir Cydia obengenannten Button angeboten, den hab ich dann auch gedrückt.

meine Frage, was hat Apple jetzt wieder geändert, weil ich hab ein 3G 16gb fw3.1.3 & 5.12.01und bisher keine Meldung in Cydia gehabt ?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm... seltsam...
Normalerweise werden die SHSH Files zum restore auf eine ältere Firmware beim iPhone 3G nicht gebraucht. Was Apple da geändert hat, würde mich auch interessieren...
Na ja vll. gibt es ja dafür schon Erklungen. Ich lasse mich mal überraschen :D
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das sozusagen eine Vorsichtsmassnahme, falls Apple keine 3.x.x Firmware-Wiederherstellung mehr ermöglicht ?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
falsch verstanden. auf 3.x.x wird man immer gehen können bei einem 3g. die vorsichtsmasnahme bezieht sich auf die 4.x die noch kommen werden. einfach machen und dann auf der sicheren seite sein!
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Das ist nicht mehr korrekt. Mit dem Release von 4.0 prüft Apple nun auch die Blob's von iPod 2G und iPhone 3G.

Also sichern!
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
hab zwar auf den Button geklickt, aber jetzt steht ganz oben in Cydia "This device has a pending TSS request"
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Habe die Daten nun auf Sauriks Server :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    51 KB · Aufrufe: 142

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hab zwar auf den Button geklickt, aber jetzt steht ganz oben in Cydia "This device has a pending TSS request"

einfach übersetzen dann erklärt es sich doch von selbst das die anfrage ansteht aber noch nicht abgeschlossen ist...good things come to those who wait ;)

Das ist nicht mehr korrekt. Mit dem Release von 4.0 prüft Apple nun auch die Blob's von iPod 2G und iPhone 3G.

ja&nein!
"Furthermore, since the 3.x IPSWs for these devices don’t enforce it, you can always restore to 3.x IPSWs outside of any signing windows."
also wird man jederzeit auf die 3.x zurückkönnen, das sichern bezieht sich nur auf die 4.x also keine sorge das ihr "nur" die shsh's von 4.x habt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe kein 4.x auf meinem iPhone, Cydia meldete sich aber trotzdem und ich sicherte sicherheitshalber!
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
also übersetzt hab ich mir es schon, bloss eine Anfrage stellen bedeutet ja nicht automatisch, dass diese auch be- oder verarbeitet wird.
Aber heute sind meine SHSH für 4.0 auch bei Saurik gesichert.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Das ist nicht mehr korrekt. Mit dem Release von 4.0 prüft Apple nun auch die Blob's von iPod 2G und iPhone 3G.

Also sichern!

Ich habe gestern abend bei meinem 3G eine Wiederherstellung der 3.1.2 problemlos durchgeführt (also von 3.1.2 auf 3.1.2). Die SHSHs habe ich noch nie gesichert (geht ja auch für die 3.1.2 nicht mehr). Ging alles wie gewohnt über Shift/click und Auswahl der 3.1.2 auf der HDD. Anschliessend JB und Unlock über blackra1n; ebenfalls alles easy wie immer.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, es betrifft ja auch nur das iOS.
Man könnte z. B. nicht von der 4.0.1 auf die 4.0.
3.x geht immer.

MfG
MrFX