• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia lässt sich nicht installieren...

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Hallo allerseitz,
ich habe ein IPhone 16GB Model MB384LL (vermute mal das es ein 2G ist weil es kein 3G ist ;) )
Ist ein US Modell soweit ich weiß (IMEI fängt mit 01 an) und habe die Version 1.1.4 drauf, welches schon beim kauf installiert war.
Ich weiß nicht was damit alles gemacht wurde, Jailbreak Unlock etc sagen mir nicht wirklich viel, nur das ich es mit einer Eplus Karte nutze und das ich Programme installieren kann über den Installer.
Nach vielem Lesen habe ich entdeckt das es einen Cydia Installer gibt der wohl auch einiges anbietet.... also rauf damit dachte ich mir...
Problem... es lässt sich nicht installieren. Jedesmal wenn ich dies tun will fängt er mit dem DL an und wenn es an die Installation geht kommt der Hauptbildschirm.
Was mache ich falsch, wenn überhaupt und wie mache ich es richtig... Mein Problem ist das ich von diesen Sachennicht viel Ahnung habe, habe es nicht mal geschafft mein IPhone als Laufwerk darzustellen unter Windows, und schaffe es nicht mal Ordner für Fotos zu erstellen.
Eigentlich kann ich bisher gar nix damit machen ausser Spielen Surfen und Telefonieren:(
Habe due SUFU schon benutzt aber leider nix gefunden was ich auch verstanden habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist die aktuelle cydia-version überhaupt unter 1.1.4 installierbar/lauffähig? imho nicht ...
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
...das würde einiges erklären...
Wie kann ich denn die ganzen Versionen etc erneuern ohne meine Daten zu verlieren, ich kriege es auch nicht gebacken meine Telefonkontakte aus dem Handy zu sichern...
Denn dann würde ich eventuell mit einer guten ANleitung auch zu einer anderen Version übergehen. I Tunes will immer auf Version 2.0 Updaten aber das ist wohl nicht das was ich brauche oder ?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Glaub ich auch nicht.
Das heißt du musst wenn du Cydia nutze willst auf 2.0 updaten (oder 2.0.2 von mir aus ;))
Eine Anleitung dazu findest du im Unterfourm iPhone Hacks.
Meiner Meinung nach ist diese Anleitung sehr gut aufgebaut und klar verständlich.
MFG!
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
da stehen aber programme die ich runterladen muss winpwn oder änliches etc. von wo und auf was? auf den rechner oder das Iphne?
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Mal eine Frage, will jetzt die Version 2.0.1 oder 2 auf mein Iphone bringen, versuche aber krampfhaft die Telefonnummern in Outlook oder Google zu sichern, aber es klappt kein bisschen...
Habe Outlook 2000 und Outlook express auf dem Rechner
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Mal eine Frage, will jetzt die Version 2.0.1 oder 2 auf mein Iphone bringen, versuche aber krampfhaft die Telefonnummern in Outlook oder Google zu sichern, aber es klappt kein bisschen...
Habe Outlook 2000 und Outlook express auf dem Rechner

geht soweit ich weis erst ab outlook 2003
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Yep Danke habe ich gestern dann noch hinbekommen, habe mir schnell 2007 gekauft :innocent: