1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia ist weg nach Jailbreak - 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Magicair, 25.04.09.

  1. Magicair

    Magicair Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebes Forum,

    ich bemühe mich wirklich in den bestehenden Threads eine Antwort auf mein Problem zu finden, aber ich komme nicht weiter.

    Ausgangssituation: Iphone 3G, Firmware 2.2., erfolgreich gejailbreakt, Cydia lief - alles prima

    Problem: Firmware-Upgrade auf 2.2.1, I-Tunes (immer auf dem neuesten Stand), Jailbreakversuch mit QuickPwn 2.2.5-2 (Windows), Jailbreak läuft völlig problemlos, Installer ist da, Cydia nicht!

    Problemlösungsversuche:
    1) weitere Jailbreakversuche- kein Erfolg;
    2) Wiederherstellung der Firmware 2.2.1 mit I-Tunes, danach wieder Jailbreak, läuft problemlos (diesmal ohne Installer)-wieder kein Cydia

    Bei der Durchsicht der verschiedenen Anleitungen hier im Forum finde ich keine Parallelen zu meinem Problem, sorry.

    Ich wäre wirklich für Unterstützung sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Magicair
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im DFU Mode (schwarzer Bildschirm) wiederherstellen in iTunes. Danach erneut Jailbreak.
     
  3. Magicair

    Magicair Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    5
    Auch nach der Wiederherstellung im DFU-Mode und einem erneuten Jailbreak ist kein Cydia da!!! Ich kapier das einfach nicht!

    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Magicair

    Magicair Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    5
    Kann es denn damit zusammenhängen, dass Cydia vorher in einem von "Categories" angelegten Verzeichnis war, da sämtliche Inhalte aus solchen Ordnern ebenfalls verschwunden sind?

    Gibt es denn hier jemanden, der ähnliche Probleme hat?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du solltest in iTunes bei der Aufforderung, entweder den Backup einzuspielen oder ein neues iPhone einzurichten ein "neues iPhone" wählen. Und ja, das hängt mit Categories zusammen.
     
  6. Magicair

    Magicair Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    5
    Vielen herzlichen Dank für Deine Antworten, david.

    Kann ich denn dann zu einem späteren Zeitpunkt die Daten, Nachrichten, Kontakte etc. wiederherstellen?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kontakte, Musik, email, Kalender, apps, Fotos, etc. via Synchronisation, ja.
    SMS, Einstellungen (Netzwerk etc.) nicht. Die Backupdateien können aber gesichert und manuell ausgelesen werden. Finde ich persönlich aber den Aufwand nicht wert.
     
  8. Magicair

    Magicair Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat prima geklappt, aber war ziemlich mühsam.

    Werde mir gut überlegen, ob ich mir das nächste Update nochmal antue.


    Ist echt super, dass man hier so gut unterstützt wird!!!!!:)

    Viele Grüße
    Magicair
     

Diese Seite empfehlen