• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia ist weg nach Jailbreak - 2. Versuch

Magicair

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich bemühe mich wirklich in den bestehenden Threads eine Antwort auf mein Problem zu finden, aber ich komme nicht weiter.

Ausgangssituation: Iphone 3G, Firmware 2.2., erfolgreich gejailbreakt, Cydia lief - alles prima

Problem: Firmware-Upgrade auf 2.2.1, I-Tunes (immer auf dem neuesten Stand), Jailbreakversuch mit QuickPwn 2.2.5-2 (Windows), Jailbreak läuft völlig problemlos, Installer ist da, Cydia nicht!

Problemlösungsversuche:
1) weitere Jailbreakversuche- kein Erfolg;
2) Wiederherstellung der Firmware 2.2.1 mit I-Tunes, danach wieder Jailbreak, läuft problemlos (diesmal ohne Installer)-wieder kein Cydia

Bei der Durchsicht der verschiedenen Anleitungen hier im Forum finde ich keine Parallelen zu meinem Problem, sorry.

Ich wäre wirklich für Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße
Magicair
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode (schwarzer Bildschirm) wiederherstellen in iTunes. Danach erneut Jailbreak.
 

Magicair

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Auch nach der Wiederherstellung im DFU-Mode und einem erneuten Jailbreak ist kein Cydia da!!! Ich kapier das einfach nicht!

Hat jemand eine Idee?
 

Magicair

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Kann es denn damit zusammenhängen, dass Cydia vorher in einem von "Categories" angelegten Verzeichnis war, da sämtliche Inhalte aus solchen Ordnern ebenfalls verschwunden sind?

Gibt es denn hier jemanden, der ähnliche Probleme hat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest in iTunes bei der Aufforderung, entweder den Backup einzuspielen oder ein neues iPhone einzurichten ein "neues iPhone" wählen. Und ja, das hängt mit Categories zusammen.
 

Magicair

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Vielen herzlichen Dank für Deine Antworten, david.

Kann ich denn dann zu einem späteren Zeitpunkt die Daten, Nachrichten, Kontakte etc. wiederherstellen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kontakte, Musik, email, Kalender, apps, Fotos, etc. via Synchronisation, ja.
SMS, Einstellungen (Netzwerk etc.) nicht. Die Backupdateien können aber gesichert und manuell ausgelesen werden. Finde ich persönlich aber den Aufwand nicht wert.
 

Magicair

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat prima geklappt, aber war ziemlich mühsam.

Werde mir gut überlegen, ob ich mir das nächste Update nochmal antue.


Ist echt super, dass man hier so gut unterstützt wird!!!!!:)

Viele Grüße
Magicair