1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia, Infos, Kurzanleitung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von G3GG3R, 18.04.09.

  1. G3GG3R

    G3GG3R Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    22
    Hallo an alle,
    bin relativ neu hier und hab nun meinen mittlerweile 2ten jailbreak durch, hab mich auch schon n wenig reingelesen in die ganze geschichte, allerdings sind doch noch ein paar fragen aufgekommen, bei denen ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Es kommen nun nich diese fragen die schon 10000x mal gestellt wurden also keine panik :-D!

    1. Kann durch einen Jailbreak etwas kaputt gehen....

    ... ne spaß beiseite :-D:-D

    jetzt mal im ernst!

    Hab mich schon selber n wenig durch cydia durchgekämpft, weil man, denk ich, durchs ausprobieren viel selber lernt, aber gibt es denn irgendwo ne art anleitung dafür, die einem genauer erklärt was so alles drinnen steckt!

    Ich versteh z.B. nicht was...

    genau Packages sind?
    Wo bekomm ich mehr Programme her, oder gibt es einfach nicht mehr wie Cydia mir anzeigt?

    Habe wie oben schon erwähnt nochmal neu gejailbreaked, weil ich beim ersten mal einfach zu viel müll draufgehabt habe, eben einfach durchs ausprobieren, hatte zudem noch den installer und ICY zusätzlich installiert!

    Deßhalb möchte ich einfach mehr infos haben was möglich ist und wie ungefähr das funktioniert, weil ich nicht wieder lauter mist draufhaben möchte von dem ich noch nich mal weiß das ich ihn draufhab!

    Noch eine letzte frage wie geht das mit diesem Lockscreen, also so ein bildschirm der mir infos usw. anzeigt, obwohl noch nicht entriegelt wurde?!

    Hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten!

    vielen dank schon mal
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Packages dürften die Apps selbst sein.

    Wo bekommst Du mehr Programme her? -> im Cydia einfach ein paar Repositories hinzufügen
     
  3. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    Also ich wusste am anfang auchnicht was Repositories/Sources(=Quellen) sind!
    Eine Repositorie/Source ist eine Internet Addresse die zu einem Server verweist auf dem Debian(im falle von Cydia) Packages liegen!
    Packages sind nicht nur Apps sondern auch Themes,Twaks,Widgets etc.
    lg max
     
  4. G3GG3R

    G3GG3R Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    22
    Gibt es denn ein paar sources die zu empfehlen sind? Wo es interessante games gibt?!
    Weil irgendwie sind die bisherigen nix wichtiges, und da gibts bestimmt welche die evtl. an die rankommen dies im appstore gibt?!
     
  5. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    Ja gibt es...aber man muss ja nicht gleich wieder alles illegal machen!
    Cydia ist für Sof0tware da die nicht in den AppStore kommt weil sie die Regeln von Apple verletzt(ob durch systemseingriffe etc.)
    Eine fülle an Sources/Quellen findest du HIER...
    LG max
     
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen