• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Gejammer

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Mir geht dieses Gejammer wegen Cydia auf dem 2.0er Jailbreak ziemlich auf die Nerven.

1. Es gibt noch keinen anderen Installer für Firmware 2.0.
2. Alle Programme die beim alten Installer dabei waren sind bei Cydia nicht dabei, weil sie noch nicht auf der 2.0 Firmware funktionieren
3. Sobald man openssh mit cydia installiert, kann man jeden anderen Installer (wenn jener denn rauskommt) später einfach rüberkopieren und entpacken...
4. Wahrscheinlich wird es bis jenen Installer auch einfach über Cydia installieren. (Open-Source ist da eigentlich immer so)
5. Ein anderen Installer wird auch nicht groß andere Programme haben als Cydia.
6. Cydia funktioniert einwandfrei, ist recht schnell und gut zu bedienen.
7. Cydia basiert auf apt, und jeder der mal Debian oder knoppix oder ubuntu oder.. benutzt hat weiß das apt eine sehr gute paketverwaltung ist. (Installer.app hat da ein eigenes system, von dem ich nicht weiß wie gut und sicher es ist)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jop, das geht einem echt auf die Nerven.

Als ob alle Entwickler ihre Programme schon längst auf 2.0 geportet hätten, und sie nur deshalb noch
nicht frei geben da sie beleidigt sind weil es keinen Installer gibt.

Wacht auf, es gibt einfach noch nicht mehr Jailbreak-Software für 2.0 als ihr in Cydia findet.
Wenn es mehr Soft gibt taucht die auch in Cydia auf, ihr braucht keinen Installer dafür.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bedauerlicherweise schaffen es all diese jammernden vor nicht, zu unterscheiden zwischen verfügbarkeit der installer.app und verfügbarkeit all der apps, die sie zuvor via installer installiert hatten.

auch eine installer.app für die fw 2.0 wird nichts daran ändern, dass viele der alten jailbreak-apps nicht mehr auf die fw 2.0 portiert werden. diese erkenntnis wird die blinden aber erst erreichen, wenn die installer.app in der version 4 vorliegt und trotzdem keine apps zum installieren bietet (bzw. nicht mehr als es nicht bereits cydia bereitstellt) - und mit dieser erkenntnis wird das jammern erst richtig losgehen!