• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cydia funktioniert nicht mehr

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Hallo zusammen,

nach einem Update von mehreren Cydia-Apps startet mein Cydia nicht mehr. Es zeigt nach dem öffnen erst einen schwarzen Bildschirm und nach wenigen Sekunden zeigt es wieder den Homescreen an.

Ich habe das Gerät bereits mehrfach neugestartet und Cydia mit Blackrain neu installiert.

Es handelt sich um ein 3G mit der Firmware 3.1.2 und ich bin auf einen Unlock angewiesen.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? :)

Durch die Suchfunktion bin ich leider zu keiner Lösung gekommen, außer die Wiederherstellung, welche ich meines Wissens aufgrund des nicht verfügbaren Unlocks für 3.1.3 nicht durchführen kann.

Grüße
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also vorhin lief bei mir cydia auch nciht rund...anscheinend überlastet...aber jetzt gehts wieder.

hast du den deine shsh von 3.1.2 über cydia sichern lassen??? wenn ja kannst du damit auf 3.1.2 wiederherstellen und dein unlock bliebe erhalten.
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Danke für deine Antwort!

Cydia funktioniert schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe leider keine shsh sichern lassen?!
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Ich konnte das Problem nun durch das installieren von Snow und updaten des Cydia App beseitigen. Nun würde ich gerne zur Vorsorge meine "shsh" über Cydia sichern. Wie geht das? Über die Suchfunktion habe ich es leider nicht gefunden.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Eine Wiederherstellung wird wohl nicht notwendig sein...
Du musst im Grunde nur in das Filesystem deines iPhones rein und z.B. defekte Sources, oder angebotene Updates in Cydia löschen.
Es gab hier auf Apfeltalk auch mal 2 Threads, die dieses Thema behandelt hatten, aber ich habe jetzt keine Lust die zu suchen. EInfach mal googln ;)

*edit: Dir zu liebe hab ich grad doch mal schnell gesucht und bin fündig geworden.
http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-mit-cydia-t295167.html

Diesen thread und den darin verlinkten thread durchlesen, ausprobieren und schauen, ob es am Ende wieder funktioniert.

grüße