• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Fehlermeldungen :/

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hab seit etwa einer Woche ein Iphone 3GS 16GB. Laut Seriennummer sollte es noch ohne diesem BootROM (oder wie der hieß) sein. Hab also blackrain drauf. Läuft auch alles soweit paar Spiele sind auch drauf Cydia ging am Anfang auch noch hab dann eine Quelle hinzugefügt um mir da etwas zu laden und nun geht Cydia nicht mehr. Hab das Iphone schon mehrmals wiederhergestellt aber komme immer wieder zum selben Fehler.

Sobald ich Cydia starte kommt:

1. Fehler: Datenbank Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock -open (13 Permission denied)
2. Fehler: Hole neue Daten: Could not open lock file var/lib/apt/ lock -open (13 Permisson denied)
3. Fehler: Datenbank Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13 Permission denied)

Hab auch schon in WinSCP die lock files auf 0755 gesetzt hat nichts gebracht.
Gelöscht hat auch nichts gebracht.
Source List gelöscht auch ohne Erfolg.

Wie gesagt hab viel gegoogelt aber alles was da erzählt wird von irgendwelchen Datein löschen oder sowas hat nicht geholfen...

Hoffe ihr wisst Rat.

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um welche Quelle handelt es sich? Manche wurden upgedatet und verweisen auf falsche Adressen.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hab mittlerweile herausgefunden dass der Fehler erst auftritt wenn ich eben die Quelle hinzufüge und dort auch lass. Hab nun einfach Quelle hinzugefügt das App installiert und die Quelle gleich wieder entfernt seitdem scheint es zu funktionieren.

Gruß