1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cydia: Fehlerhafte Quelle löschen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Pascal1982, 10.11.09.

  1. Pascal1982

    Pascal1982 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    21
    Hey.. hab folgendes Problem.
    Ich bekomme ziemlich oft beim Starten von Cydia Fehlermeldungen. Siehe Screenshots. Das lustige daran ist.. diese "jima6636.site90.com"-Quelle habe ich schon mehrfach aus der cydia.list in /etc/apt/sources.list.d/ bzw. /pricate/etc/apt/sources.list.d/ gelöscht. Trotzdem scheint diese Quelle immerwieder für diese Fehlermeldung verantwortlich zu sein. Wie kann das sein?
    Gibt es eine Art Log-File wo man eventuell mehr erfahren kann wo das Problem liegt?
    Eine allgemeine Frage hätte ich da noch. Wenn ich eine Quelle ganz normal im iPhone über Cydia (Vom Benutzer eingegeben) entferne, habe ich diese Quelle aber immernoch in der Liste unten drunter (Installiert nach Paket) Diese Quelle verschwindet erst dann aus dieser Liste wenn ich die entsprechende App lösche.. oder?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      780
    • Foto 2.jpg
      Foto 2.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      447
  2. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Hast du schon mal hier reingeschaut:
    http://www.apfeltalk.de/forum/cydia-bringt-fehler-t255480.html

    Zu deinem letzten Problem:
    Ich denke, dass die Quelle immer noch bestehen bleibt liegt daran, dass die Apps ja von der Quelle die Updates beziehen und deswegen nicht gelöscht werden, obwohl man sie manuell löscht....das App und die Source kommunizieren quasi noch miteinander
     
  3. Pascal1982

    Pascal1982 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort. Allerdings hat mich der Post jetzt nicht weitergebracht. Das Problem was die da beschrieben haben wurde nämlich auch noch nicht gelöst. Werd den Post aber weiter beobachten danke :)

    Ja sowa sinder Richtung dachte ich mir das wenn die App noch drauf ist auch die entsprechende Quelle in Cydia bleibt.
    Allerdings habe ich bin dieser jima6636.90site.com-Quelle nie etwas installiert weil die Quelle von Anfang an nicht funtoniert hat. Komisch komisch........
     

Diese Seite empfehlen