• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia: Fehlerhafte Quelle löschen

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hey.. hab folgendes Problem.
Ich bekomme ziemlich oft beim Starten von Cydia Fehlermeldungen. Siehe Screenshots. Das lustige daran ist.. diese "jima6636.site90.com"-Quelle habe ich schon mehrfach aus der cydia.list in /etc/apt/sources.list.d/ bzw. /pricate/etc/apt/sources.list.d/ gelöscht. Trotzdem scheint diese Quelle immerwieder für diese Fehlermeldung verantwortlich zu sein. Wie kann das sein?
Gibt es eine Art Log-File wo man eventuell mehr erfahren kann wo das Problem liegt?
Eine allgemeine Frage hätte ich da noch. Wenn ich eine Quelle ganz normal im iPhone über Cydia (Vom Benutzer eingegeben) entferne, habe ich diese Quelle aber immernoch in der Liste unten drunter (Installiert nach Paket) Diese Quelle verschwindet erst dann aus dieser Liste wenn ich die entsprechende App lösche.. oder?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 792
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 458

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Hast du schon mal hier reingeschaut:
http://www.apfeltalk.de/forum/cydia-bringt-fehler-t255480.html

Zu deinem letzten Problem:
Ich denke, dass die Quelle immer noch bestehen bleibt liegt daran, dass die Apps ja von der Quelle die Updates beziehen und deswegen nicht gelöscht werden, obwohl man sie manuell löscht....das App und die Source kommunizieren quasi noch miteinander
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Danke für die Antwort. Allerdings hat mich der Post jetzt nicht weitergebracht. Das Problem was die da beschrieben haben wurde nämlich auch noch nicht gelöst. Werd den Post aber weiter beobachten danke :)

Ja sowa sinder Richtung dachte ich mir das wenn die App noch drauf ist auch die entsprechende Quelle in Cydia bleibt.
Allerdings habe ich bin dieser jima6636.90site.com-Quelle nie etwas installiert weil die Quelle von Anfang an nicht funtoniert hat. Komisch komisch........