• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Fehler gleich nach Start "Laden nicht möglich"

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Hallo,

habe vor gut 1 stunde mein iPhone erstmalig gejailbreaked, habe dann Cydia installiert, alles nach Anleitung von hier, danach SBSettings, Categories und dann Winterboard, soweit so gut.

Habe Categories alles eingestellt und angelegt und nun gibt mir Cydia gleich nach dem Start eine Fehlermeldung "Laden nicht möglich" (Verbindungsaufbau zum Host nicht möglich) obwohl ich super Internet Verbindung habe und sonst alles geht.

Wenn ich zum beispiel auf Änderungen gehe und dann auf Aktualisieren drücke kommt "Fehler: Hole neue Daten", mit nachfolgendem Inhalt:
Code:
Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/Release.gpg POSIX: Connection refused
Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/main/i18n/Translation-de.bz2 POSIX: Connection refused
Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/main/binary-iphoneos-arm/Packages POSIX: Connection refused

Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.
Noch zur Info, gleich nachdem ich gejailbreakt und Cydia installiert habe hat es eine Aktualisierung (Update) gemacht.

Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Danke schonmal im Voraus.

janPhone

EDIT:
Habe gerade mal versucht hier am PC auf www.saurik.com oder http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/ zu kommen und entweder läd es sehr lange oder läd erst garnicht.
Saurik(Cydia-Entwickler), dem die Seite gehört, schrieb dazu auf seinem twitter Account: http://twitter.com/saurik/status/5629746070 Anscheinend hat er da irgendwas falsch gemacht. ;)

Ich probiers später nochmal und hoffe das es dann funktioniert, ich werde euch auf dem laufenden halten.

EDIT2:
Problem gelöst, es lag am Server. Jetzt funktioniert Cydia wieder wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das kommt öfters mal vor... Nicht gleich nervös werden. ;) Einfach ein paar Minuten, manchmal auch Stunden warten.

Viel Spaß weiterhin. ;)