1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von IceEngine21, 14.01.10.

  1. IceEngine21

    IceEngine21 Alkmene

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    34
    hallo,

    Iphone 3G 3.1.2.
    das thema ist vielleicht schon bekannt, deshalb entschuldigt.
    Immer wenn ich Cydia starten will, habe ich zu Beginn immer das Vergnügen auf den sich rotierended Kreis "Lade neue Daten" zu starren. Das dauert immer 30sek, in denen Cydia nicht reagiert.
    Und immer wenn ich etwas installiere, suche, ändere kommt die Anzeige "Lade neue Daten".
    Das heißt, wenn ich mir ein kleines paket einer Größe von 50kb installieren will, dauert das 5min! Ich habe DSl16000, nur zur Info...
    Ist das normal? Sucht da Cydia dauernd nach updates? (wenn es updates sind, wie kann man die unterbinden)?

    Ich weiß, dass ich, als ich noch auf OS 3.0 war, Cydia viel schneller war und diese nervigen Wartemomente nicht da waren...
    Würde es was bringen Cydia selbst zu updaten? Wenn ja, wie geht das, ohne dass meine Dateien/Cydia-Programme/AppStore-Programme/etc veloren gehen?

    Danke
     
  2. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Also bei mir ist Cydia auch nicht gerade schnell. Da kann es schon mal sein, dass man beim Start so um die 20 Sekunden wartet, bis der Ladekreisel verschwunden ist. Nachdem man etwas installiert hat, dauert es bei mir aber nicht so lang.
    Ich finde saurik, sollte mal eine komplett überarbeitete Version in ansprechenderem Design releasen.

    Als Alternative könntest du aber auch Rock benutzen - das kann so praktisch das gleiche wie Cydia und ist rasend schnell.
     
  3. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Hallo miteinander!

    Also erstmal ist es normal, das es so lange dauert bis Cydia startklar ist. Deine Datenbank an Einträgen wächst ja jedesmal wenn neue Einträge vorhanden sind in den Repositories. Cydia stützt sich auf das gute alte APT als Paketverwaltung, daher kommt für mich auch keine andere Alternative in Frage. Ich würde auch jedem anderen Iphone Besitzer davon abraten etwas anderes zu benutzen!
    Hier wird schließlich im "Gedärm" des iPhones rumgewühlt, also auf Systemebene teilweise, was für mich eine nicht 100%ig verlässliche Software wie z. B. Rock völlig ausschließt! ;)

    Back to topic:
    Wenn du zumindest den Start-Refresh umgehen möchtest, dann installier dir NoCyFresh. Das ist ein SBSettings Toggle um den Refresh beim starten ein und auszuschalten (vorrausgesetzt du hast SBSettings drauf^^). Du kannst dann nach wie vor manuell in Cydia den Refresh einleiten in der Paketliste.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße!
     
  4. IceEngine21

    IceEngine21 Alkmene

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    34
    Hi,

    ja SBsettings ist bei mir drauf! Danke für den Tipp, werde mir dieses Nocyfresh mal anschauen:cool:

    MfG
     
  5. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Lass es lieber bleiben! :)

    Hab mir auch grad mal das Ganze angeschaut (da ich nur drüber gelesen hatte und es nie verwendet habe) und muss jetzt sagen: Lass Cydia so wie es ist ;) Vermutlich bist du beim Googlen danach auch schon auf etwaige Posts in anderen Foren gestossen.

    Wollt ich nur noch loswerden damit hier kein "Unglück" geschieht ;)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen