• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cydia Backup | Apt-Backup vs PKG Backup

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Hi ,

würde gerne von meinem Cydia ein Backup erstellen. Bin mir aber noch nicht so schlüssig, welches der beiden o.g. Apps ich dafür verwenden sollte.
PKG bin ich gerade am ausprobieren - es erstellt mir eine Liste mit 35 Einträgen - wenn ich dann aber auf Backup klicke passiert gar nichts.
Weiss vllt. jemand woran es liegen könnte?

Welches Backup Programm bevorzugt ihr und wieso?

Freue mich schon auf eure Anregungen
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich habe nun beim Update auf 4.3.2 erstmals AptBackup genutzt und war erstaunt, dass es so problemlos lief. Alles danach wieder wie es vorher auf 4.1 war.

Und das für lau, Daumen hoch! :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
PKG bin ich gerade am ausprobieren - es erstellt mir eine Liste mit 35 Einträgen - wenn ich dann aber auf Backup klicke passiert gar nichts.
Weiss vllt. jemand woran es liegen könnte?
Hast du es gekauft oder raubkopiert? Was man so liest scheint genau das nämlich ein Problem mit der gängigen Raubkopie aus den Tauschbörsen zu sein. Falls du es aber gekauft hast, wende dich doch mal an den Entwickler.
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Ich habe nun beim Update auf 4.3.2 erstmals AptBackup genutzt und war erstaunt, dass es so problemlos lief. Alles danach wieder wie es vorher auf 4.1 war.

sprich AptBackup hat auch alle Einstellungen , in Cydia eingegebenen Quellen etc. übernommen?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Da ich nur die Standardquellen in Cydia habe kann ich das nun nicht sagen, aber alle Programme waren wieder draufgeladen. LockInfo mit Theme wieder wie vorher, iBlacklist musste aber neu konfiguriert werden. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Apt-Bacup hat mir schon mal aöles versaut :(

Mit pckbackup (gekauft!) lief immer alles bestens. Auch wenn man ganz clean neu installiert weden
- Sourcen
- apps
- Settings
wieder zurückgespielt. IMHO die bessere Lösung, das war mir die 7,99$ wert.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Benutze auch PKG Backup ....

Schade finde ich nur das keine Themes gesichert werden ! Ich sichere mein Backup in der Dropbox ... und alles bestens !

Bus denne Micha