• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cydia Apps und vor allem Settings wieder herstellen nach Update auf iOS4

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Hallo,

ich hab jetzt mal ne weile gesucht, aber keine zufriedenstellende Aussage bezüglich dem im Topic genannten Problem gefunden.

AptBackup sollte gehen, wird aber hier https://spreadsheets.google.com/lv?key=tz1lkTAAwtDi_7HJxef0Vgg&f=true&gid=1 eher von abgeraten.

Die Dateien per Fileexplorer direkt vom iPhone (3GS) runterzukopieren und nach dem update wieder reinzukopieren scheint wohl mangels Rechten o.ä. auch nicht zu funktioniern.

Hat irgend jemand gute Tips?
Und wenn ja vlt auch gleich noch ne einigermaßen ausführliche Anleitung dazu?

Ich Danke

Gruß
tobo70
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ganz einfach...

Stift und ein Blatt Papier in die Hand nehmen und per Hand alle Cydia Programme und alle Einstellungen aufschreiben. Nach dem Firmware Update dann alles manuel einspielen.
So mache ich das immer :p
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte immer Bildschirmfotos gemacht und die in iPhoto gespeichert. (HomeTaste gedrückt halten und einmal auf die SleepTaste drücken)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man kann sich auch ganz einfach eine Liste der installierten Cydia-Programme mit dpkg schreiben lassen und sinnigerweise noch die ssh-Einstellungen kopieren. Das ist auch genau das, was aptBackup macht.

MfG
MrFX
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
oder man installiert sich rock (eine Cydia alternative) erstellt sich dort einen account und dann speichert rock alle Programme die man installiert hat (erkennt auch die bereits über cydia installierten) und stellt die dann auf wunsch alle wieder her! =)
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also mit dem aptBackup hatte ich leider schon große Probleme:

sämtliche nachträglich installierte Quellen lassen sich nach dem Einspielen des Backups nicht mehr editieren, bzw. löschen.

Das ist aber ziemlich blöd, wenn eine Quelle offline geht, oder sich ändert und Cydia dadurch abstürzt... Dann muss man nämlich umständlich per SSH, DiskAid oder iFile die Quellen plist editieren...

Danke für den Tip mit Rock! Arbeitet Rock mit den selben Quellen wie Cydia? Wo bekomme ich es?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich muss dir gestehen, dass AptBackup bei mir leider nicht ging (sonst immer ohne Probleme). Der hat über 2 Stunden "Restoring" angezeigt, dann hab ichs abgebrochen.

Ich sehs einfach mal als Chance, mein Phone zu entrümpeln. Ich glaube wegen dem ganzen Cydia Mist war meins in letzter Zeit total langsam. Aber mein LockInfo vermisse ich im Moment schon, auch wenns mit meinem Theme Ressourcen zieht wie sonst was.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Danke für den Tip mit Rock! Arbeitet Rock mit den selben Quellen wie Cydia? Wo bekomme ich es?

Rock nutzt die selben quellen! Ich komme damit bisher super zu recht! Finde es auch ein wenig übersichtlicher! und stabiler..! und schneller..!
Installieren konnte man es immer direkt mit blackra1n, aber es findet sich auch in cydia! Einfach "Rock" in die Suche eingeben. Die Quelle müsste unter den Cydia Standards schon sein, wenn nicht: http://apt.modmyi.com/

viel spaß ;)
neils
 

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
und wie siehts mit den Settings aus? Und den Themes die man selber verändert hat?