1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia-Apps und iPhone-Geschwindigkeit.....

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von chris-bs, 17.03.10.

  1. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich habe ein iPhone 3G 8GB mit 3.1.2
    Ich habe den jailbreak durchgeführt und habe auch ein paar Tools und Apps von Cydia installiert. Ich jetzt mit einmal habe ich folgendes "Problem". Wenn ich den "Home-Button" drücke wird mit einer Verzögerung von ca. 5-10 Sekunden der "Entriegelungs-Slider" freigegeben. Auch wenn ich Apps mit dem "Home-Button" beende dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis die Anwendung geschlossen ist, unabhängig von der Anwendung.
    Von Cydia habe ich folgendes installiert:
    iBlueNova, SysInfoPlus, BossPrefs, Winterboard, BossPaper, AptBackup, Backgrounder, MIM, Reminder, und auf dem Lockscreen ist der Kalender. Als Wallpaper ist eins vom Wallpaper-App hinterlegt. Aus dem Appstore sind ca. 80 Apps installiert (keine großen Spiele)
    Auf dem iPhone sind 3,3 GB belegt.
    Ist das Verhalten normal, oder gibt es eine Möglichkeit das ganze ein wenig zu optimieren? Nach 3.1.3 kann ich nich tgehen, da ich im Vodafone-Netz unterwegs bin und es ein Gerät vom "Rosa Riesen" ist.....
    Vielen Dank

    chris-bs
     
  2. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Also bei mir war es so, dass das iPhone durch Winterboard etwas langsamer wurde. Wenn du dann noch durch Backgrounder versehentlich eine App im Hintergrund laufen hast, ließen sich die Verzögerungen erklären...vielleicht hast du ja was übersehen!
     
  3. chris-bs

    chris-bs Idared

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    29
    nein, es läuft sonst nichts im Hintergrund.....
    ... es ist auch so, wenn ein/zwei Apps im Hintergrund laufen, ist kaum eine Geschwindigkeitseinbuße festzustellen. Ich habe das Gefühl, wenn es nicht genutzt wird, "schläft es ein".....

    chris-bs
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Brauchst Du Backgrounder wirklich? Habe ihn bei mir wieder runtergschmissen, seitdem laeuft es gefuehlt schneller.

    Gruss

    Gregor
     
  5. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Das hatte ich bei mir auch. Das war der Lockscreen Kalender. Der muss jedes Mal bevor du den Lockscreen siehst erst auf die Datenbank des Kalenders zugreifen, das dauert gerne mal.

    Nachdem ich mein 3g wieder neu gemacht habe ohne den Lockscreen-Kalender läuft alles wieder rund!

    LG, die Eva :)
     

Diese Seite empfehlen