• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia-Apps und iPhone-Geschwindigkeit.....

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein iPhone 3G 8GB mit 3.1.2
Ich habe den jailbreak durchgeführt und habe auch ein paar Tools und Apps von Cydia installiert. Ich jetzt mit einmal habe ich folgendes "Problem". Wenn ich den "Home-Button" drücke wird mit einer Verzögerung von ca. 5-10 Sekunden der "Entriegelungs-Slider" freigegeben. Auch wenn ich Apps mit dem "Home-Button" beende dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis die Anwendung geschlossen ist, unabhängig von der Anwendung.
Von Cydia habe ich folgendes installiert:
iBlueNova, SysInfoPlus, BossPrefs, Winterboard, BossPaper, AptBackup, Backgrounder, MIM, Reminder, und auf dem Lockscreen ist der Kalender. Als Wallpaper ist eins vom Wallpaper-App hinterlegt. Aus dem Appstore sind ca. 80 Apps installiert (keine großen Spiele)
Auf dem iPhone sind 3,3 GB belegt.
Ist das Verhalten normal, oder gibt es eine Möglichkeit das ganze ein wenig zu optimieren? Nach 3.1.3 kann ich nich tgehen, da ich im Vodafone-Netz unterwegs bin und es ein Gerät vom "Rosa Riesen" ist.....
Vielen Dank

chris-bs
 

User 58563

Gast
Also bei mir war es so, dass das iPhone durch Winterboard etwas langsamer wurde. Wenn du dann noch durch Backgrounder versehentlich eine App im Hintergrund laufen hast, ließen sich die Verzögerungen erklären...vielleicht hast du ja was übersehen!
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
nein, es läuft sonst nichts im Hintergrund.....
... es ist auch so, wenn ein/zwei Apps im Hintergrund laufen, ist kaum eine Geschwindigkeitseinbuße festzustellen. Ich habe das Gefühl, wenn es nicht genutzt wird, "schläft es ein".....

chris-bs
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Brauchst Du Backgrounder wirklich? Habe ihn bei mir wieder runtergschmissen, seitdem laeuft es gefuehlt schneller.

Gruss

Gregor
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Das hatte ich bei mir auch. Das war der Lockscreen Kalender. Der muss jedes Mal bevor du den Lockscreen siehst erst auf die Datenbank des Kalenders zugreifen, das dauert gerne mal.

Nachdem ich mein 3g wieder neu gemacht habe ohne den Lockscreen-Kalender läuft alles wieder rund!

LG, die Eva :)