• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia : Alpha.-Liste nach OS3-Up "defekt" ?

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Nachdem ich gestern erfolgreich mein 3G von 2.3.irgendwas auf 3.0 upgedatet und unjailed habe, stellen sich mir zwei kleine Problemchen in den Weg. Vielleicht weiß ja jemand, wie das "fixed" werden kann ?

Zum ersten : Seit OS3 und unjailing via RedSn0w fehlt mir der Alphabetische Suchbalken in Cydia. Es wird statt dessen nur ein leerer, grauer Balken angezeigt, und das Listing springt auf "123", eine Auswahl auf einen Anfangsbuchstaben ist nicht mehr möglich, man scrollt sich nen Wolf.... Was ist passiert, wie krieg ich das wieder hin, ohne das ich nochmal down-und-up-graden muß ? Ist das Problem bekannt ?

Zum zweiten : durch das CompleteRestore sind alle Cydia-Apps zum Teufel, AptBackup sichert wohl nur in die Partition auf dem IPhone aber nicht auf den angeschlossenen PC. Ergo ist Handarbeit angesagt. Das meiste hab ich an Apps ja wieder zusammenstellen können, was mir jetzt Probleme macht sind meine ehemaligen Winterboard-Themes. Ich weiß beim besten willen nicht mehr, wie die zuletzt genutzten hiesen. War auf jeden Fall ein GlobalTheme, Springboard war wie mit kleinen Nieten umrandet, alles in dezenter Metal-Optik, statt der Circles als Lade- udn Fortschrittanzeige hatte ich Runner ( horizontal laufende Punkte ).

Weiß zufällig jemand, welche Themes das waren ? Hatte mir gut gefallen, das momentane "Outfit" sagt mir garnichtmehr zu , sieht so "billig" aus.... :(
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Ich habe das erste Problem auch. Habe ein 3G auf 3.0 geupdatet und dann mit yell0wsnow nen jailbreak gemacht.
Vorher war mein iPhone jungfräulich, hatte noch NIE nen JB.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Keiner ne Idee ? Irgendwie muß es doch mit dem unjailing zu tun haben, oder ? Ging ja in der OS2.3.x , weiß nicht warum es mit 3.0 nicht funzt.... Auch Neuinstallation hat keine Änderung ergeben :(