1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cydia abgestürzt, wie restauriert man am besten?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von monona, 07.10.09.

  1. monona

    monona Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    69
    Hi,

    ich bin absoluter Neuling hier!
    Verzeihung, wenn meine Frage hier vielleicht schon mal behandelt wurde. Ich habe zwar schon viel gesucht aber nichts gefunden!

    Ich habe ein IP2G (OS3.0, gejailbraked, unlocked) und aus irgendwelchen Gründen ist mein Cydia Installer defekt.
    Ich würde am liebsten nur Cydia neu aufspielen (SSH) aber alle meine Versuche und auch anderweitig vorgeschlagenden Lösungen haben bei mir nichts gebracht, so dass ich mich entschlossen habe noch mal ein neues System (gejailbraked) zu installieren.

    Hier meine konkreten Fragen:
    Ich möchte natürlich mit möglichst wenig Aufwand alle meine Programme (vom Appstore und über Cydia) und die damit verbundenen Daten retten und anschließend wieder aufspielen.
    Mir ist nicht klar, ob das iTunes im vollen Umfang macht?
    Gibt es ein Tutorial oder kann mir jemand Schritt für Schritt sagen, was ich tun muß?
    Was passiert eigentlich, wenn ich mehr Apps und Web-Bookmarks geladen habe, als in den 12 Fenstern dargestellt werden können. Ich verwende " Categories" :innocent:!

    Gruß und vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    bei einem restore macht categories riesen Probleme, denn alle Apps die aktuell dort drinne sind, sind nach einem restore unsichtbar. Daher empfiehlt es sich vor einem restore alle aus den Categories zu holen.

    iTunes macht ein Backup aller deiner AppStore apps, für Cydia Apps gibt es andere Applikationen wie z.B. AptBackup oder PkgBackup. Da dein Cydia defekt ist, musst du natürlich die *.deb files so suchen und via SSH installieren. Jedoch sichert keins der beiden die "speicher"-Daten der Cydia Apps.

    Versuche doch vorerst einmal das Problem mit Cydia andersweitig zu lösen. Dazu solltest du am besten wissen was passiert ist bevor Cydia das erste mal abgestürzt ist, meisst ist es nur eine defekte Source die das Problem verursacht. Es gibt hier im Forum sehr viele Workarounds!
     
  3. monona

    monona Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    69
    Hallo Human,
    das hab ich versucht, z.B. mit der Anleitung unter
    http://www.apfeltalk.de/forum/cydia-absturz-l-t200964.html
    das hat leider nichts gebracht!
    Ich hab leider auch keine Ahnung, was das Problem war und hab in der Zwischenzeit auch vermutlich zu viel daran herumgepfuscht. Z.B. hab ich versucht aus einem Backup einfach Cydia über SSH nachzuladen!
    Na ja was solls! Ich werde mal ein neues System (dann gleich 3.1) jailbraken und alles wieder versuchen zu restaurieren. Immerhin habe ich aus früheren Missgeschicken auch gelernt alles aus Categories herauszunehmen!
    Aber jetzt nochmal nachgefragt (für zukünftige Fälle):
    Über iTunes wird ALLES gebackupt, auch Cydia Apps wenn Sie mit AptBackup bzw. PkgBackup geschützt sind!?
    Was ist der Unterschied dieser beiden Programme und welches würdet ihr/du empfehlen?
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    nya, Aptbackup sammelt informationen aus Cydia und installiert die aps dann wieder aus cydia heraus, PkGBackup sichert die alle in nem Bereich der vom iTunes Backup mit gesichert wird. PkgBackup kostet aber (Cydia Store). Jedoch Bevorzuge ich Neuinstallationen per Hand, ist halt lästig wenn es viel ist.
     
  5. Palembang

    Palembang Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    14
    Es gibt doch so ei ne datei die man startet damit der Cydia cache gelöscht wird.Das ist doch einer der hauptgründe für den Absturz,oder?
     
  6. monona

    monona Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    69
    Also ich hab in den sauren Apfel (!) gebissen und jetzt mein System komplett wieder neu manuell (jailbreak 3.1) aufgesetzt!
    War ne Sauarbeit und kostet doch einiges an Zeit!
    Vor allem die Programme aus Categories rauszuholen war zeitaufwenig, aber da scheint es ja wohl nichts besseres zu geben!?
    Ich hab mir jetzt mal AptBackup dazugeladen und werd es für das nächste Mal ausprobieren.

    Danke für eure Kommentare!
     

Diese Seite empfehlen