1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cyberduck

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von jakido, 31.07.06.

  1. jakido

    jakido Gast

    heyho,

    sag mal kennt jemand von euch das prog cyberduck ??? das ist ein ftp-tool zum verwalten von dateien auf ftp-serven. Das teil ist soweit ganz gut, nur ich hab ein problem damit und zwar kann ich die dateien die ich hochgeladen hab, später nich umbenennen, wenn sie schon aufm server liegen... !

    hat da jemand eine ahnung, warum ???


    thanx
    greetz, jakido
     
  2. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Hast Du schon mal nachgesehen, welche Zugriffsrechte Deine Dateien haben, wenn sie auf dem Server liegen? Kannst Du mit Apfel+I nachsehen.
     
  3. jakido

    jakido Gast

  4. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Hm... Sollte dann eigentlich gehen...

    So wie hier klappt es bei Dir nicht?

    Bentuze selbst fast ausschließlich Cyberduck und funktioniert bei mir super. Daher kenne ich dieses Problem gar nicht.
     
  5. jakido

    jakido Gast

    wenn ich auf edit gehe, kommt bei mir immer "no external editor found" oder so ähnlich...brauch ich da noch was ??? ich glaube, wir haben das problem gefunden ;)
     
  6. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Das sollte es eigentlich nicht sein, weil Du brauchst nicht unbedingt einen Editor, um eine Datei einfach umzubenennen. Sieh Dir einfach mal den zweiten Absatz dies Links an, den ich Dir geschickt habe.

    Bis dahin empfehle ich Dir als Editor den hier, oder wenn Du etwas Geld ausgeben kannst, den hier. Ein richtig genialer Editor, meiner Meinung nach.
     
  7. jakido

    jakido Gast

    ich teste erstmal den kostenlosen.
    vielen dank, sparky ;)
     
  8. jakido

    jakido Gast

    haaaaaalt, ich weiß wo mein fehler lag... ich hab das mit der enter-taste noch garnicht ausprobiert, ich bin immer nur auf edit gegangen... ! ha, problem noch einfacher gelöst ... !

    nochmal danke, sparky
     
  9. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Perfekt! Viel Spaß beim cyberducken!
     
  10. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Also Cyberduck stürzt bei mir seit dem letzten Versionsupdate ständig ab (alle paar Minuten, also kann ich sogut wie nichts mehr hochladen).
    Außerdem läd es immer ALLE Dateien hoch, ganz egal welche Option ich wähle. Der Grund ist, das die lokale Datei immer als Änderungsdatum das aktuelle Datum hat!?! Warum weiß ich auch nicht.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
     

Diese Seite empfehlen