• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck Verbindung zur iDisk funktioniert nicht?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

ich nutze sowohl Cyberduck sowie MobileMe nun schon sehr lange und kenne mich eigentlich genügend damit aus, dachte ich zumindest. Was ich machen will:

Ich habe einen Family Account von MobileMe. Davon gehören zwei user mir. Nun möchte ich Dateien in den Public Folder der iDisk meines zweiten MobileMe Users hochladen. Cyberduck sollte das ja können (schneller als Finder war er dabei noch immer). Ergo richtete ich einfach einen weiteren MobileMe/iDisk Bookmark ein:
randfee_idisk-20100220-003223.jpg


Das sieht alles genauso aus wie bei meinem Primär-User und dennoch, versuche ich dahin zu verbinden passiert.... garnichts.
Mich macht halt stutzig, dass auch keine Passwortabfrage kommt!

Das muss mir mal bitte jemand erklären bzw. mir sagen, was ich anders machen muss. Muss ich die Sekundäraccounts irgendwie für WebDAV-Zugriffe freischalten... oder noch schlimmer, unterstützen nur die Primäraccounts das? Das kann eigentlich nicht sein, weil skitch ohne Probleme Bilder zum Zweituser hochlädt....

ratlos...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat niemand eine Idee, warum ich zu dem einen Account verbinden kann und zu dem anderen nicht?