• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck und Active FTP

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
Hallo,

seit ich meinen neuen imac habe nutze ich diesen auch um per FTP Daten auf Serevr zu spielen. Nun verlangen einige Server active FTP (ist nichts dran zu rütteln). Cyberduck und die Mac Firewall haben damit anscheinend ein Problem. Zu allen Hosts die passive FTP (also nur Port 21) nutzen , kann ich problemlos connecten. Bei acrive FTP = pustekuchen. Connection geligt. Listing nein.

Ich habe yummy FTp, cuteftp, cyberduck und noch 10 wietere FTP programme ausprobiert. Alle scheitern. Schalte ich die Apple eigene Firewall ab, klappt alles.

Nun steht in vielen Foren, dass man einfach die Ports 20 - 1050 freigeben soll. Aber dann kann ich ja die Firewall auch auslassen. Hat jmand eine Lösung?

Ich habe schon probiert den Port 20 zusätzlich zu öffnen, aber auch das zeigt keine Wirkung. Bite helft mir. ich habe keine Lust jedes Mal wenn ich FTP brauche (ca. 10 mal am Tag) die Firewall auszuschalten.

Gruß
Daniel
 

herr_dreier

Golden Delicious
Registriert
14.12.06
Beiträge
7
Schade, dass es hierzu noch keine Lösung gibt. Ich habe genau das selbe Problem. Schalte ich die OSX Firewall aus, klappt alles problemlos.