1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck + Subetha Edit vertragen sich unter Leopard nicht!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aller, 28.10.07.

  1. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    wieder einmal muss ich euch mit meinen Problemchen nerven: Ich nutze seitdem ich voreineinhalb Jahren zum Mac-Nutzer werde Cyberduck und SubEtha Edit in Kombination um meine Webseiten zu basteln und teilweise die statischen Inhalte zu pflegen. Ich habe mich sehr daran gewöhnt Seiten direkt auf dem Server bearbeiten zu können und möchte das nicht mehr missen, da es doch sehr viel Zeitersparnis bedeutet.

    Gestern habe ich auf Leopard aktualisiert und meine alten Programme von Tiger rübermigrieren lassen. Gerade eben habe ich eine Datei auf dem Server bearbeiten wollen: Cyberduck hat noch irgendein Update installiert - gestern Abend aber schon - und läuft auch soweit. Ich habe dann also die Datei auch bearbeiten können - auch wenn die kostenlose Version von SE Edit nicht unter Leopard läuft. Ergo musste ich die neuste Demo von SubEtha Edit erstmal runterladen - die aber wenigstens zu laufen scheint. Leider lässt die Datei aber nicht automatisch auf dem Server speichern, was aber unter Tiger noch problemlos ging. Geht es von euch jemandem auch so?

    Was kann ich tun, wenn ich überhaupt was tun kann? Kann mir jemand eine andere - möglichst kostenlose - Möglichkeit Dateien direkt per FTP-Editor-Kombi auf dem Server zu bearbeiten empfehlen?

    Ich habe gerade mal Cyberduck in Kombi mit TextWrangler ausprobiert - das scheint zu klappen. Leider ist das etwas umständlicher als einfach "Apfel+S", da ich zu jedem Speichern auch noch Verzeichnis und Co. auswählen muss und der Editor das dann wohl über die interne Engine hochlädt und nicht über Cyberduck...

    Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine :)


    lg alex.
     

Diese Seite empfehlen