1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck -> Ordner schützen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von frank_gayer, 21.08.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    wie kann ich bei Cyberduck einen Ordner auf meinem Webspace mit einem Schutz versehen bzw. einen geschützen Ordner aufrufen und bearbeiten ?
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Informationen aufrufen und dann da die Rechte ändern. Oder möchtest du, dass wenn ein Benutzer diesen Ordner anwählt einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben muss, um den Inhalt zu sehen?

    Mario
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Primär habe ich schon einen Ordner den ich mit Namen und Passwort geschützt habe. Ich finde aber nirgendwo die Möglichkeit diesen Schutz aufzuheben bzw. eben zu deaktivieren
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Achso, dann schau doch mal ob du auf deinem Server (meistens im Root-Verzeichnis) eine Datei mit dem Namen .htaccess findest. In dieser findest du eventuell den Code, mit dem dein Ordner verschlüsselt ist. Solltest du keine anderen Anweisungen in der Datei finden, kannst du diese eigentlich auch löschen.

    Grüße
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habe eben über das Administrationspanel des Webspace die kompletten Ordner löschen können. Komisch, da war es ohne Name/Kennwort möglich, mit dem FTP-Programm ging es nicht. Danke Dir
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Oder so ;)
    Gute Nacht,
    Mario
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Gut, neue Dateien hochgeladen und mit Rechtsklick die Informationen der Datei aufgerufen. Die Leserecht für andere und Gruppen entfernt und OK geklickt. Mit der Meldung "Permission denied" die Änderung verweigert
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Was willst du eigentlich genau machen? Für's Web deine Dateien unsichtbar bzw. nur sichtbar mit bestimmten Zugangsdaten machen?
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ja, eben nur Zugriff für diejenigen die einen Namen und das Kennwort wissen
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Per FTP oder Web?
     
  11. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Cyberduck ! So heisst doch der Threadtitel
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Achso, ich dachte du wolltest noch was anderes dann machen, egal, macht nichts. Wenn du in deinem Haupt-Admin-Panel (das vom Provider zur Verfügung gestellt wurde), einen neuen FTP-Benutzer anlegst, kannst du dort genau definieren, auf welche Ordner dieser zugreifen kann und auf welche nicht. In Cyberduck musst du dann diesen Benutzer einfach anlegen bzw. sich mit diesen Daten auf den Server einloggen.
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ich kann keinen FTP-Benutzer anlegen. Ich habe meinen WebSpace, der hat einen Root und da kann ich Ordner anlegen und einen diesen will ich schützen
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  15. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    danke, habe es damit hinbekommen
     

Diese Seite empfehlen