• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cyberduck hängt sich auf

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
hallo.ich brauche ein ganz "einfaches" ftp programm zum rauf+runterladen.habe momentan cyberduck, habe jedoch den eindruck, dass die software nicht "rund" läuft. programm beendet sich öfter einfach oder wie jetzt gerade hängt das programm den ganzen rechner auf...:(
bin sehr dankbar für tipps.
lg zassey
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Cyberduck liegt. Ich selbst verwende auch dieses Programm und habe noch nie einen Absturz oder Fehler gehabt. Da scheint mir bei Dir eher was am System strubbelig zu sein. Daher Folgendes prüfen:
- Rechte reparieren
- ggf. Verzeichnsstruktur prüfen (dazu braucht man aber ein Tool wie Disk Warrior)
- Arbeitsspeicher prüfen!!
- ggf. aktuelle Version von Cyberduck laden

Ich hatte früher häufigere Abstürze einzelner Anwendungen und auch des gesamten Systems und bei mir lag's am Speicher. Der war einfach nicht wirklich kompatibel zu meinem G5.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kann ich nicht bestätigen. Cyberduck ist eines der wenigen FTP-Programme das rund läuft.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich nutze auch seit langem transmit....

gruss

jürgen
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Hast du schon die neuste Version? Die Letzte hatte wirklich einige Fehler...
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
ja nach update der cyberente scheint es jetzt besser zu gehen :)
danke
 

cider

Gast
Die Ente ist bei mir nach 20 Minuten runtergeflogen. Transmit ist wirklich die bessere Alternative. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :p