Cyberduck grottenlangsam beim Upload

Lovecraft

Uelzener Rambour
Mitglied seit
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe Cyberduck 3.4.2 und wollte 370 Mb uploaden...

Das war so grottenlangsam, das ich es abegebrochen habe.

Ist da eine Einstellung falsch?

Gruß L
 

drlecter

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
6.442
Du solltest vielleicht auch einmal sagen wohin der Upload geht. Wie schnell ist deine Anbindung? Ist die Gegenstelle schnell genug?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Mitglied seit
21.04.08
Beiträge
374
Mein DSL ist unterste Schmerzgrenze, da hier auf dem Dorf aktuell nicht mehr drin ist, d.h. erfahrungsgemäß so 400-500kByte/sec.

Das kenne ich ja schon seit Jahren, damit kann ich leben. Aber langsamer als langsam muß nicht sein. Wenn Cyberduck mit 10kb/sec

rumhühnert, frage ich mich warum. Es geht auf einen 1und1 Server.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast normalerweise einen Upload von 400-500kb/s?
Ganz einfach, der Upload bei einer DSL Verbindung ist immer geringer als der Download. Du siehst deine Sync Geschwindigkeit ggf. bei deinem Router in den Statusnachtichten (je nach Router). Du könntest auch ein paar Speedtests durchführen, aber dein Upload wird dadurch nicht besser.
 

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.173
400-500kByte/sec ???

1.000er DSL auf´m Kaff hier:
- Download 991 kBit/sec
- Upload 118 kBit/sec

Sind gute Werte für ´n 1.000er. Aber Achtung, die Einheit ist kBit, nicht kByte !
Upload liegt so bei rund 12% gegenüber download