• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cyberduck 4.0 ist herausgekommen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Cyberduck, ein sehr beliebter kostenloser FTP-Client, ist heute in der neuen Version 4.0 erschienen. Die Liste der Veränderungen gegenüber der alten Version ist lang. Es wurden nicht nur einige Fehler behoben, auch die Intergration in den Finder und die Unterstützung von Dropbox sind verbessert worden bzw. hinzugekommen. Die neue Version ist noch nicht im Mac App Store* verfügbar, kann aber über die Webseite schon heruntergeladen werden. Auch wenn das Programm über die Webseite kostenlos vertrieben wird, sind Spenden für ein Programm, dass man häufig nutzt gerne gesehen und sicher gut angelegt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
cyberduck.icon.png
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
der das Programm downloaded und was dafür spendet?
schön für dich :)
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Sehr schön das es eine neue Version des besten FTP-Tools gibt das ich unter OS X gefunden habe. Einzig der muCommander hat ähnliche Funktionalität.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ladet ihrs im Mac App Store oder auf der Webseite?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Klingt nett.

Aber kann mir einer erklären, was die Dropbox-Unterstützung ist und wo ich sie finde? Mir ist in der GUI nichts derartiges aufgefallen...

Und zum App Store: Ich finde den Preis recht hoch und würde das Programm nicht kaufen wollen. Wenn man nur die ftp-Funktion verwendet, dann gibt es soviele alternative kostenlose Programme. (ebenso wie wohl kaum jemand nen Webbrowser kaufen würde, bei den kostenlosen Alternativen)

Wenn man Wert auf die erweiterten Funktionen legt, die viell. nicht überall vorhanden sind, kann man viell. über den Preis diskutieren...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Dropbox ist eine Art Cloud... Ein gewisser Speicherplatz ist kostenlos. Du kannst auch Ordner für andere Nutzer freigeben usw... ist sehr zu empfehlen ;) Wuzu es ne Dropbox unterstützung in Cyberduck giebt weiuß ich nicht aber vielleicht ist es ja sinnvoll?


und Cyberduck ist Kostenlos zumindest auf der anbieterwebsite ;) Allerdings ist ne Spende wohl zu verkraften, zumindest wenn man das Programm regelmäßig/professionell nutzt.
 

Mitglied 26876

Gast
Also ich sehe auf den Screenshots und auch so nicht wirklich den Unterschied zum 3er Cyberduck. Und 18€ ist bisschen viel dafür. 5€ hätte ich bezahlt…

Naja, die müssen ja auch irgendwo von leben…
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich bin gespannt wie schnell CyberDuck MAS only wird, wenn alle die App über die Webseite leechen ohne eine Spende abzudrücken.

Wird wahrscheinlich schneller gehen als man denkt...
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287

Herzlichen Glückwunsch!
Fühlst du dich jetzt besser? Ja; Schön :)

Das Programm kannte ich bis jetzt gar nicht. Aber ich werde es jetzt mal testen.
Wisst ihr, ob man Programme, die über das Internet geladen wurden, über den Mac App Store aktualisieren kann? o_O

iMirco
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
sollte gehen, auf jeden Fall wird mein Cyberduck als installiert angezeigt, obwohl ich es nur geupdatet habe
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Nach meiner Erfahrung ist FileZilla um einiges schneller als CyberDuck. Was sind denn so seine Vorteile?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Transmit ist aber auch eine andere Klasse an Software, muss ich schon sagen. Trotzdem sind Spenden an Cyberduck angebracht ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwie ist es aber schon komisch, dass ein GPL-Programm eine so nervige Implementierung eines "Spendenschlüssels" hat.

Gut, dass man diese Nerverei wegkompilieren kann.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie ist das eigentlich mit GPL und dem DRM aus dem App Store, das dürfte doch nicht zusammen passen, oder?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dropbox ist eine Art Cloud... Ein gewisser Speicherplatz ist kostenlos. Du kannst auch Ordner für andere Nutzer freigeben usw... ist sehr zu empfehlen ;) Wuzu es ne Dropbox unterstützung in Cyberduck giebt weiuß ich nicht aber vielleicht ist es ja sinnvoll?
Ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich kenne Dropbox schon längst und benutze es auch regelmäßig. Meine Frage war eher, wo ich die Unterstützung finde und welche Funktionen die genau hat.

Aber die entsprechende Seite ist ja auch verlinkt und die Anleitung dort funktioniert soweit.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Wie ist das eigentlich mit GPL und dem DRM aus dem App Store, das dürfte doch nicht zusammen passen, oder?

Doch, solange du sicherstellst, dass man dein Programm auch ohne proprietären (unfreien) Inhalt, Materialien, etc... erhält, ist alles okay. Beispiel: Wenn du eine Schrift auf einer speziellen Sorte Papier verkaufst, weil du das Papier so super findest (jedoch proprietär, unfrei, etc...), dann darfst du diese Seite oder besser gesagt dessen Inhalt mit der GPL lizensieren, wenn du den Inhalt auch mit freiem Papier und umsonst erhältlich machst