• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cyber Ghost VPN geht unterm haubtbenutzer nicht mehr

FetterSack

Golden Delicious
Registriert
14.07.21
Beiträge
7
Guten Tag,

Cyber Ghost VPN startet auf einmal nicht. es bleibt hängen und nach einer Weile hängt sich sogar der Ganze mac auf. Wenn ich es über der Aktivitätsanazige beende hängt dann der mac auch nicht mehr.

Unter einem neuen Benutzer funktioniert Cyber Ghost problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Ich frage nur hier nach weil der Support mir nicht weiterhelfen kann. Ausser neu installieren.


Gruß
App1


1651061666241.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Was ist denn ein "Hauptbenutzer"? Diesen Namen kennt macOS nicht. Das kennt nur Standard und Administratoren. Einen Grund, einen eingeschränkten Benutzer zu benutzen, gibt es nicht.

Wenn ein neuer Benutzer das Programm ohne Nebenwirkungen ausführen kann, so wird in dem anderen Benutzer, unter dem es Probleme macht, eine Einstellung oder eine Software geben, die mit dem VPN schlecht kooperiert.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Was ist denn ein "Hauptbenutzer"? Diesen Namen kennt macOS nicht. Das kennt nur Standard und Administratoren. Einen Grund, einen eingeschränkten Benutzer zu benutzen, gibt es nicht.

Wenn ein neuer Benutzer das Programm ohne Nebenwirkungen ausführen kann, so wird in dem anderen Benutzer, unter dem es Probleme macht, eine Einstellung oder eine Software geben, die mit dem VPN schlecht kooperiert.
… in dem Fall die Konfiguration exportieren und in der Library die Voreinstellungen etc. löschen. Ich würde das ganze Programm sauber deinstallieren, neu installieren und dann die Konfiguration wieder einspielen. Es kann natürlich sein, dass die Konfiguration selbst einen Schlag hat, aber das bekommt man dann schon raus.

Bzgl. sauberer Deinstallation sollte der Support helfen.

BTW: Was ist so kompliziert daran, der Empfehlung des Supports nicht zu folgen?