• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CuteFTP Sites importieren

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Hallo Kameraden!

Bin seit gestern stolzer MacUser, so langsam aber sicher komme ich zurecht, nach knapp 10 Jahren Windows ist man aber schon ein wenig festgefahren.. wie auch immer: ich möchte bei CuteFTP einen Server importieren, wenn ich die dazu vorgesehene Funktion verwende, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe eine Sites.dat aus FlashFXP, das Passwort ist leider verschlüsselt, sonst hätte ich einfach alles neu eingetragen.

2. Wo finde ich installierte Programme? Klar unter Programme, aber gibt es nicht wie bei Windows so Ordnerstrukturen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das CuteFTP die eigenen Seiten irgendwo speichert, demnach hätte ich versucht, meine Sites.dat durch die bei CuteFTP zu ersetzen und gehofft, das damit auch das Passwort übernommen wird.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
~/Library/Application Support/ - da werden oft die Daten der Programme abgelegt.
Aber zum Start.. bist du dir sicher das CuteFTP das gleiche Speicherformat wie FlashFXP benutzt?
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
unter dem angebenen Ordner habe ich leider nichts gefunden. aber ich habe das problem nun anderweitig gelöst: vmware fusion ermöglicht es mir, flash fxp weiterhin zu nutzen mit all meinen gespeicherten homepages, webspaced und servern. und da ich noch eine win xp von meinem alten rechner besitze, ging das alles perfekt und funktioniert einwandfrei.. danke trotzdem für die sehr schnelle antwort!