1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

customized toolbar wiedererstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von double.L, 01.11.09.

  1. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    Hallo zusammen,

    Seit fünf Jahren hab ich auf dem selben System gearbeitet und mich daher im Zuge von Snow Leopard dazu entschieden alles neu aufzusetzen und mich von Altlasten zu befreien.

    Ich habe alle Programme neu installiert und nur die Konfigurationsdateien kopiert, um nicht alle Einstellungen wieder neu vornehmen zu müssen.
    Nur fehlt mir jetzt noch die Toolbar, die ich mir häufig personalisiert hatte.

    Kann mir einer von euch sagen, wo in meinem Time Machine Backup ich die jeweiligen Datei(en) finde? Speziell suche ich für Mail.app.

    Herzlichen Dank!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Welche Toolbar meinst du? Die Symbolleiste in einzelnen Programmfenstern? Die Menüleiste oben? Ich habe dich nicht wirklich verstanden.
    Dennoch meine ich, bevor du irgendwelche .plist Dateien herumschiebst, mach doch die Einstellungen gleich neu. Wenn du sie noch im Kopf hast, geht das doch schnell. :)
    die Salome
     
    le_petz gefällt das.
  3. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    Mit Toolbar meine ich die obere Zeile im Programm. z.B. in Mail, wo die Empfangen, Löschen, Antworten, Weiterleiten, etc. Buttons untergebracht sind. Und um deren Anordnung geht es mir.

    Und da liegt das Problem. Ich merke nur, dass die Felder nicht mehr an der richtigen Stelle sind, aber ich kann mich eben nicht mehr erinnern wo das war ;) Doof. Aber der ein oder andere kann mir bestimmt nachfühlen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich kann dirs auch nachfühlen - es macht mich krank, wenn die Leisten der Programmfenster nicht so sind wie ich sie haben will.
    Aber ich erneuere sie dann bei Bedarf. Gehe schnell auf Ansicht/Symbolleiste anpassen und schiebe die Icons dorthin wo ich sie haben will, oder hole neue.
    Aber wie schon gesagt, die meisten Einstellungen sind in den entsprechendne .plist Dateien gespeichert ~/Library/Preferences.
    salome
     

Diese Seite empfehlen