1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Customize, Five Icon Doch installieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von blume2008, 28.01.09.

  1. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß ich hab schon zu diesem Thema etwas gepostet aber leider noch keine hilfreiche Antwort erhalten. :-c

    Wie kann ich auf meinem iPhone Customize und das Five Icon Dock (5 Icons am Springboard unten) installieren?

    Ich gehe auf das Programm Customize, installiere es, boote und wenn Customize hochfährt schaltet es sich nach 2 sec automatisch wieder ab......... :-[

    Was ist der Grund dafür?

    Ich hätte auch gern das Five Icon Dock installiert aber es ist nicht unter Tweaks (Utilities) zu finden.

    Könnt ihr mir bezüglich meinen 2 Problemen doch noch ne Info geben? Ich hätte diese 2 Anwendungen gerne....:)

    Dankeschön!

    Blume
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Und aus welchen Grund hast du nochmal was gegen die Suchfunktion in Cydia? o_O
    Ich muss noch nicht mal den ganzen Namen eingeben.

    Sobald ich Fiv getippt habe ist das Dock der einzigste verbleibende Treffer.


    Und zu Customize: Ich hab in Sachen Stabilität unter FW 2.X auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Würde eher davon abraten.
     
  3. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @Thyraz

    Danke für deine Antwort.

    Suchfunktion hab ich natürlich benützt. Das Five Icon Dock kommt leider nicht nor ein Formula irgendwas....

    Unter "F" hab ich nur 1 Programm. insofern vrestehe ich es nicht ... Hast du einen Rat??


    Wegen Customize: bei einigen läuft es aber doch gell.... Muss man etwas installieren dass er besser funkt?

    Danke!
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hm.. komisch.

    Werden im Tab Changes denn irgendwelche Updates angezeigt die zur Verfügung stehen?
    Weil ich hab keine zusätzlichen Sources für Cydia installiert, alles wie frisch nach dem Jailbreak.
    Dennoch wird es bei mir angezigt.
    (Auch unter Sections --> All Packages --> F)

    Firmware 2.2 hast du auch?


    Zu Customize:
    Leider keine Ahnung.
    Hab nur von Mehreren gelesen das sie Probleme hatten.
    Habe, nachdem man mit Winterboard nun eigentlich alles skinnen kann, aber auch keine Gelüste mehr verspürt das Ding zu installieren.
     
  5. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    Five Icon Dock

    Hallo!

    Ja, hab FW 2.2. Installer 4.0

    Im Tab sind eig. fast bei jedem öffnen des Installers rechts unten Updates zu sehen ja...

    Ich verstehe es auch nicht. Habe schon die verschiedensten Sourches geadded weil ich mir gedacht habe, dass das der Grund ist (das eine fehlt)

    aber etliche lassen sich auch nicht adden.... Fehlermeldung kommt dann....

    danke.

    MFG
     
  6. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    wegen Customisze:
    Kennst du denn ein Feature mit dem man die Icons ändern kann bei Cydia anhand Winterboard (außer categories) ich finde sonst keines....

    LG
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Dazu ist Winterboard doch da,
    Um Icons und Wallpaper zu ändern.

    Gibt abertausende Themes in Cydia.


    Selbst erstellen ist auch nicht schwer:
    Unter /Library/Themes einen neuen Ordner erstellen.
    z.B. "MeineIcons"

    Darin erstellst du einen Ordner "Icons" (Großschreibung beachten).
    Hier kannst du nun die Icons der Programme hineinkopieren,
    nach dem Schema Anzeige-Name-am-iPhone.png

    Also z.B. "iTunes.png", "Safari.png", "Wetter.png", "Rechner.png" usw.
    Auch hier ist die Großschreibung wichtig.

    Danach Winterboard starten, einen Haken bei deinem neuen Theme machen
    (vergewissern das kein darüberliegendes aktives Theme deine Icons überschreibt) und Winterboard schliessen.

    Nun sollte das Springboard neu starten und deine Icons angezeigt werden.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nur eine kleine randbemerkung an dich, blume: ich erlebe dich hier, in diversen immer neuen threads in offensichtlicher unkenntnis (nach eigenem bekunden blutige iphone-/apple-anfängerin) nach irgendwelchen iphone-tweaks fragend.

    ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber würde es nicht sinn machen, sich erst mal mit allem, was dein ihone auch ohne manipulation zu bieten hat, näher vertraut zu machen, auszuloten, was denn wirklich an tweaks zwingend/wichtig ist (theming?) und sich erst dann, wenn überhaupt noch als notwendig erachtend, an dinge wie einen jailbreak wagen?
     
  9. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @eyecandy


    kann deine ansichten schon verstehen aber ich habe mich schon sehr viel mit dem jailbreak beschäftigt und auch schon viel zusammengebracht - meiner meinung nach.

    nur ein paar dinge funktionieren wirklich nicht und nach denen frage ich eben.

    bei anderen sind die "five icon Dock" funktion automatisch drinnen und bei mir nicht.

    da ist manchmal der beste männliche jailbreaker ratlos.

    also warum nicht fragen wenn man sich wo nicht auskennt oder???

    lg
    Blume
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    na, dann :)
     
  11. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @Thyraz danke für deinen Tipp und deine Hilfe!!!
     
  12. blume2008

    blume2008 Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    46
    @eyecandy

    weißt du evtl. wie man das handelt das man das five icon dock bekommt - wenn es nicht automatisch drauf ist? (warum auch immer....)

    LG
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, sorry, ich nutze den jailbreak für einige wenige für mich notwendige dinge (vor allem modem-nutzung), mit dem thema theming habe ich mich ob der hervorragenden gui-oberfläche nicht befasst ...
     
  14. Alt Control

    Alt Control Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    8
    @blume2008

    Also ich hab das Five Icon Dock über Cydia gefunden.
    Vieleicht solltest du dir mal unter "Selection > Repositories" noch andere Sources adden.
    Bei mir wird das über Telesphoreo unter Tweaks angezeigt.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Alt Control
     
  15. Mr.Mac

    Mr.Mac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    7
    Customize

    das customize geht bei mir net es startet sich und bricht sich gleich ab
     

Diese Seite empfehlen