• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Customize, Five Icon Doch installieren

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ich hab schon zu diesem Thema etwas gepostet aber leider noch keine hilfreiche Antwort erhalten. :-c

Wie kann ich auf meinem iPhone Customize und das Five Icon Dock (5 Icons am Springboard unten) installieren?

Ich gehe auf das Programm Customize, installiere es, boote und wenn Customize hochfährt schaltet es sich nach 2 sec automatisch wieder ab......... :-[

Was ist der Grund dafür?

Ich hätte auch gern das Five Icon Dock installiert aber es ist nicht unter Tweaks (Utilities) zu finden.

Könnt ihr mir bezüglich meinen 2 Problemen doch noch ne Info geben? Ich hätte diese 2 Anwendungen gerne....:)

Dankeschön!

Blume
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und aus welchen Grund hast du nochmal was gegen die Suchfunktion in Cydia? o_O
Ich muss noch nicht mal den ganzen Namen eingeben.

Sobald ich Fiv getippt habe ist das Dock der einzigste verbleibende Treffer.


Und zu Customize: Ich hab in Sachen Stabilität unter FW 2.X auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Würde eher davon abraten.
 

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
@Thyraz

Danke für deine Antwort.

Suchfunktion hab ich natürlich benützt. Das Five Icon Dock kommt leider nicht nor ein Formula irgendwas....

Unter "F" hab ich nur 1 Programm. insofern vrestehe ich es nicht ... Hast du einen Rat??


Wegen Customize: bei einigen läuft es aber doch gell.... Muss man etwas installieren dass er besser funkt?

Danke!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hm.. komisch.

Werden im Tab Changes denn irgendwelche Updates angezeigt die zur Verfügung stehen?
Weil ich hab keine zusätzlichen Sources für Cydia installiert, alles wie frisch nach dem Jailbreak.
Dennoch wird es bei mir angezigt.
(Auch unter Sections --> All Packages --> F)

Firmware 2.2 hast du auch?


Zu Customize:
Leider keine Ahnung.
Hab nur von Mehreren gelesen das sie Probleme hatten.
Habe, nachdem man mit Winterboard nun eigentlich alles skinnen kann, aber auch keine Gelüste mehr verspürt das Ding zu installieren.
 

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
Five Icon Dock

Hallo!

Ja, hab FW 2.2. Installer 4.0

Im Tab sind eig. fast bei jedem öffnen des Installers rechts unten Updates zu sehen ja...

Ich verstehe es auch nicht. Habe schon die verschiedensten Sourches geadded weil ich mir gedacht habe, dass das der Grund ist (das eine fehlt)

aber etliche lassen sich auch nicht adden.... Fehlermeldung kommt dann....

danke.

MFG
 

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
wegen Customisze:
Kennst du denn ein Feature mit dem man die Icons ändern kann bei Cydia anhand Winterboard (außer categories) ich finde sonst keines....

LG
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dazu ist Winterboard doch da,
Um Icons und Wallpaper zu ändern.

Gibt abertausende Themes in Cydia.


Selbst erstellen ist auch nicht schwer:
Unter /Library/Themes einen neuen Ordner erstellen.
z.B. "MeineIcons"

Darin erstellst du einen Ordner "Icons" (Großschreibung beachten).
Hier kannst du nun die Icons der Programme hineinkopieren,
nach dem Schema Anzeige-Name-am-iPhone.png

Also z.B. "iTunes.png", "Safari.png", "Wetter.png", "Rechner.png" usw.
Auch hier ist die Großschreibung wichtig.

Danach Winterboard starten, einen Haken bei deinem neuen Theme machen
(vergewissern das kein darüberliegendes aktives Theme deine Icons überschreibt) und Winterboard schliessen.

Nun sollte das Springboard neu starten und deine Icons angezeigt werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nur eine kleine randbemerkung an dich, blume: ich erlebe dich hier, in diversen immer neuen threads in offensichtlicher unkenntnis (nach eigenem bekunden blutige iphone-/apple-anfängerin) nach irgendwelchen iphone-tweaks fragend.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber würde es nicht sinn machen, sich erst mal mit allem, was dein ihone auch ohne manipulation zu bieten hat, näher vertraut zu machen, auszuloten, was denn wirklich an tweaks zwingend/wichtig ist (theming?) und sich erst dann, wenn überhaupt noch als notwendig erachtend, an dinge wie einen jailbreak wagen?
 

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
@eyecandy


kann deine ansichten schon verstehen aber ich habe mich schon sehr viel mit dem jailbreak beschäftigt und auch schon viel zusammengebracht - meiner meinung nach.

nur ein paar dinge funktionieren wirklich nicht und nach denen frage ich eben.

bei anderen sind die "five icon Dock" funktion automatisch drinnen und bei mir nicht.

da ist manchmal der beste männliche jailbreaker ratlos.

also warum nicht fragen wenn man sich wo nicht auskennt oder???

lg
Blume
 

blume2008

Braeburn
Registriert
03.12.08
Beiträge
47
@eyecandy

weißt du evtl. wie man das handelt das man das five icon dock bekommt - wenn es nicht automatisch drauf ist? (warum auch immer....)

LG
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, sorry, ich nutze den jailbreak für einige wenige für mich notwendige dinge (vor allem modem-nutzung), mit dem thema theming habe ich mich ob der hervorragenden gui-oberfläche nicht befasst ...
 

Alt Control

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
8
@blume2008

Also ich hab das Five Icon Dock über Cydia gefunden.
Vieleicht solltest du dir mal unter "Selection > Repositories" noch andere Sources adden.
Bei mir wird das über Telesphoreo unter Tweaks angezeigt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Alt Control
 

Mr.Mac

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
7
Customize

das customize geht bei mir net es startet sich und bricht sich gleich ab