• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Customer Relationship Management/CRM-Programm für Mac?

cereals

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
3
Moin!

Ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem geeigneten CRM-System für unser kleines Unternehmen.

Ein paar kurze Eckdaten:
- 4-5 Mitarbeiter sollen Zugriff darauf haben
- Kundendaten (Adressen, Kontaktdaten, Besuchs-/Telefonie-/Mailhistorie) sollten einfach und schnell dargestellt werden können
- Angebots- und Rechnungsgenerierung
- Zugriff von allen involvierten Mitarbeitern und schnelle Sicht auf den Produktionsstatus
- einfache Aufgabenzuweisung

Wie Ihr seht, kommt relativ oft das Wort "einfach" vor. Die ganzen Systeme wie salesforce, sugar, vtiger etc. sind zwar zum Teil für unsere Anwendungsgebiete geeignet, jedoch viel zu komplex und meiner Meinung nach auch komplett unübersichtlich.
Das System sollte einfach "auf einen Blick" alle relevanten Informationen aufzeigen und eine geeignete Suchfunktion beinhalten. Und eben mit dem Mac kompatibel sein...

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
user_online.gif
progress.gif
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

schau dir doch mal das System

CAS PIA an.

cas-pia.de

Viele Grüße

appleboy
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Vielleicht ist ja DayLite für dich interessant.
Weitere Informationen gibt es auch hier! :)

Habe selbst mal an einer funktionale Demonstration/Schulung der Software teilgenommen, und sie hat mir sehr gut gefallen.
 

cereals

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
3
Sagt Euch work...for all! was? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ansonsten: SugarCRM Community Edition? Das ist das einzig kostenlose Programm. Irgendjemand, der damit arbeitet?
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
also ich habe keine Erfahrung mit kostenlosen Lösungen, aber mit dem Filemaker lassen sich komplett customized CRM-Systeme "basteln", aber da müsste man sich halt mit Datenbankdesign auskennen. Ob der kleine Bruder, Bento, das auch möglich macht, habe ich mir noch nicht angesehen.