1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Customer Relationship Management/CRM-Programm für Mac?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cereals, 10.09.09.

  1. cereals

    cereals Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    3
    Moin!

    Ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem geeigneten CRM-System für unser kleines Unternehmen.

    Ein paar kurze Eckdaten:
    - 4-5 Mitarbeiter sollen Zugriff darauf haben
    - Kundendaten (Adressen, Kontaktdaten, Besuchs-/Telefonie-/Mailhistorie) sollten einfach und schnell dargestellt werden können
    - Angebots- und Rechnungsgenerierung
    - Zugriff von allen involvierten Mitarbeitern und schnelle Sicht auf den Produktionsstatus
    - einfache Aufgabenzuweisung

    Wie Ihr seht, kommt relativ oft das Wort "einfach" vor. Die ganzen Systeme wie salesforce, sugar, vtiger etc. sind zwar zum Teil für unsere Anwendungsgebiete geeignet, jedoch viel zu komplex und meiner Meinung nach auch komplett unübersichtlich.
    Das System sollte einfach "auf einen Blick" alle relevanten Informationen aufzeigen und eine geeignete Suchfunktion beinhalten. Und eben mit dem Mac kompatibel sein...

    Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    schau dir doch mal das System

    CAS PIA an.

    cas-pia.de

    Viele Grüße

    appleboy
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann eGroupware das nicht auch?
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Vielleicht ist ja DayLite für dich interessant.
    Weitere Informationen gibt es auch hier! :)

    Habe selbst mal an einer funktionale Demonstration/Schulung der Software teilgenommen, und sie hat mir sehr gut gefallen.
     
  5. cereals

    cereals Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    3
    Sagt Euch work...for all! was? Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Ansonsten: SugarCRM Community Edition? Das ist das einzig kostenlose Programm. Irgendjemand, der damit arbeitet?
     
  6. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    also ich habe keine Erfahrung mit kostenlosen Lösungen, aber mit dem Filemaker lassen sich komplett customized CRM-Systeme "basteln", aber da müsste man sich halt mit Datenbankdesign auskennen. Ob der kleine Bruder, Bento, das auch möglich macht, habe ich mir noch nicht angesehen.
     
  7. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Edit:
    Nochmal genau gelesen, war am Thema vorbei! Sorry :)

     

Diese Seite empfehlen