• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Custom access" auf dem NAS

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Hallo,

habe mal wieder ein Problem.

Ich hab meine itunes Library ausgelagert aufs NAS. Funktioniert bisher einwandfrei.

Heute war itunes offen, ich war länger nicht am Rechner, komm zurück, funktioniert noch alles tadellos, ein paar Minuten später plötzlich sagt mir itunes, dass es keinen Zugriff auf die Library hat, bzw. keine Rechte.

Hab das Programm neugestartet, vorher die connection zum NAS überprüft, selbes Problem wieder.

Wenn ich mir die Info zur Library anschau, also Apfel i, dann steht bei den Rechten "custom access" und ich kann das auch nicht ändern. Leider betrifft das das gesamte NAS.

Was ist da passiert und wie kann man das wieder ändern? Die Rechte von seitens des NAS passen.

Ich habe ein mac book pro mit mountain lion (10.8.3) und das NAS ist das von Synology.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hast du mal alles neu gestartet? Hatte ein ähnliches Problem auch mal, nach Neustart ging es wieder.

Eine Frage:
wie hast du die lib ausgelagert? Liegt alles auf der DS? Läuft das öffnen von iTunes schnell?

gruss
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Ja, hab alles neu gestartet, auch das NAS, geht trotzdem nicht.

Die gesamte Library liegt am NAS, die hab ich einfach verschoben, und in itunes selber dann aktiviert. Das öffnen ging normalerweise ganz schnell eigentlich. Jetzt gehts gar nimma, wegen den seltsamen Rechten eben.
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Hat denn niemand von euch das Problem schon mal gehabt (inkl. Lösung ;) )