• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cursorfarbe ändern - wie?

  • Ersteller Ersteller apfeltasche
  • Erstellt am Erstellt am

apfeltasche

Gast
Wie kann ich denn in Mac OS X die Cursorfarbe zu weiß ändern? Und wie bekomme ich einen Schatten unter dem Cursor?
 
Mach doch einfach mal ne Google suche nach Mightyouse...

Gruß Rasmus

Ps. ich meine das Programm und nich die coole Maus von Apple...
 
Der Schatten unter dem Mauszeiger ist eine Systemfunktion die anzeigt ob QuartzExtreme eingeschaltet ist oder nicht. Auf Grafikkarten die nicht QuartzExtreme fähig sind hat Dein Mauszeiger auch keinen Schatten. (Bei Deinem iBook sollte der Schatten allerdings da sein.)

Ich frag' mich nur, warum man seinen Mauszeiger in weiß haben möchte? Sentimentaler Switcher? :-)

Gruß Pepi
PS: Hat mir Quartz 2D Extreme nichts zu tun!
 
pepi schrieb:
Ich frag' mich nur, warum man seinen Mauszeiger in weiß haben möchte? Sentimentaler Switcher? :-)
Sentimental nicht - auf Windows kann ich verzichten :-). Aber ich kann den Mauszeiger einfach besser sehen, wenn er weiß ist. Den schwarzen muss ich regelrecht suchen und da hapert's dann mit meiner Orientierung :-D
 
Also die Macht der Gewohnheit sozusagen. :-)
Brauchst Du noch die in Deiner Sig. Angeführte Kaufentscheidung, bzw. Tips und Überlegungen dazu? Die Entscheidung können wir Dir eh nicht abnehmen, aber ein paar Gedanken dazu schon... Mach evt. einen Thread auf, wenn Du magst.

Gruß Pepi