• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cursor verschwindet

Ruri

Erdapfel
Hallo erstmal :)

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wo ich das wirklich rein posten kann. Ich gehe davon aus, dass es kein Hardware fehler ist und ich glaube dieses Unterforum ist es am ehesten. Habe mehrmals die Suchfunktion gebraucht und nichts gefunden...

Ich habe mir vor 1 Monat ein Macbook gekauft. Ist ansich super :) und der übergang von Windows zu Mac gelang mir ziemlich gut. (Dank google!) ^^
Mir ist dabei aber relativ schnell aufgefallen, dass wenn ich auf dem Macbook Tv schaue und weitere Programme laufen lasse die Maus irgendwann verschwand. Es passierte meistens dann, wenn das Firefox offen war. Sie taucht erst dann wieder auf, wenn ich über das Doc fahre. :/
Ich ging dann mal davon aus, dass es am Firefox liegt und habe dann auf Safari gewechselt. Und Tada! Das Problem war vorerst gelöst.
Aaber es fängt nun wieder an. :-( Mittlerweile passiert das nicht nur im Safari sondern auch im Launchpad und in anderen Programmen.
Brauche dabei ganz normal nur das Trackpad.

hat irgendjemand ne Ahnung was da schief läuft? :/ Ist schon ärgerlich wenn der Cursor plötzlich weg ist. Ich dachte es könnte auch an einer Überlastung liegen, aber fände das ne ziemlich seltsame Reaktion...

Vermutlich Standardverhalten zumindest unter OS X 10.6/10.7 bei längerer Nichtbenutzung von Maus/Trackpad. Sichtbar wird er dann bei Bewegung oder Tastendruck. Ich mußte mich auch erst dran gewöhnen, aber nach mittlerweile 9 Monaten kein Problem mehr.

Hmm... bei mir ergibst sich dieses Phänomen immer, wenn ich ein Flash-Video im Vollbild anschaue und Mission Control nutze um zum Desktop zu gelangen.

Vermutlich Standardverhalten zumindest unter OS X 10.6/10.7 bei längerer Nichtbenutzung von Maus/Trackpad. Sichtbar wird er dann bei Bewegung oder Tastendruck. Ich mußte mich auch erst dran gewöhnen, aber nach mittlerweile 9 Monaten kein Problem mehr.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber leider passiert mir das auch wenn ich gerade am Arbeiten bin. Sprich ich benutze die Maus dann auch. Daran kann es wohl nicht liegen.
Und überhaupt, wieso haben die das ins OS X eingefügt? Ich empfinde es eher als ein unangenehmes Geschehen ^^" und ich glaube ich bin nicht die einzige damit.