• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cursor um 2 Zeichen verschoben

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Hey,

hab seit heute einen ziemlich komischen Bug in meinem Browser. Wenn ich einen Editor vor mir habe, und z.B. in der Zeichenkette "ABCDE" zwischen D und E klicke, dann ist da der Cursor (Strich) und blinkt, alles wie es soll. Wenn ich jetzt aber irgendein Zeichen eingebe, egal ob Zahl oder Buchstabe, dann wird er zwischen Ab und B oder B und C platziert, obwohl da der Cursor gar nicht ist.

Ich hab das Cache in Safari gereinigt, den Computer mehrmals neu gestartet und natürlich verschiedene Websites besucht. Komischerweise ist es nur in Editoren von Dash und Codecademy so, vielleicht hängt es mit Flash zusammen? Hier ist es jedenfalls nicht so. In Google Chrome ist dieser Fehler nicht vorhanden.


Bitte um Hilfe, danke im voraus.
Grüße, Paul.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Daß es um Safari geht, kann man herauslesen. Aber um welche Version? Welches Betriebssystem?
Was meinst du mit Editor? Eingaben macht man ja im Browser auf viele Arten - Kommentare in Blogs, diverse Einträge auf Webseiten und mehr -, von einem Editor hätte ich dabei bei mir bisher nie gesprochen (mag altersbedingt sein).
 

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Upps, sorry. MacBook Pro 13" ohne RTD i5 DC 8GB RAM Mavericks 10.9. Safari 7.0
Da ich es nicht besser beschreiben kann, mach ich dir mal Screenshots von den Eingabefeldern die damit nicht klar kommen.
Bildschirmfoto 2013-10-27 um 07.26.50.jpg Bildschirmfoto 2013-10-27 um 07.27.31.jpg

Im ersten Bild ist es links da wo der Code steht. Den Code bearbeitet man dann immer und die Änderung kommt im Bereich daneben. Das gleiche bei dem Codefeld im 2. Screenshot.

EDIT:
Hab mich mal in den Codecademy Help Forums rumgetummelt. So wie es aussieht, gibt es das Problem bei dem Plugin was hinter dem Editor steht in Verbindung mit Mavericks/Safari 7. Bis jetzt hat keiner irgendwelche Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet: